Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Spaziergang durchs Moos, Dettingen a. d. Erms, Biosphärengebiet Schw. Alb

Spaziergang durchs Moos, Dettingen a. d. Erms, Biosphärengebiet Schw. Alb

sailor466


World Mitglied, Metzingen u. Dettingen an der Erms

Spaziergang durchs Moos, Dettingen a. d. Erms, Biosphärengebiet Schw. Alb

Dieser Salamander war wohl auf Wanderschaft, um in seinem " Revier" nach freßbarem zu sehen. Die Entwicklung der Salamanderpopulation war in diesem Jahr trotz der Kaltwetterperioden positiv, denn ich konnte in der von mir beobachteten Zone in den Rinnsalen im Spätfrühjahr 19 abgesetzte Junge feststellen. Ob sie sich aber in der nachfolgenden langen Trocken- Periode soweit entwickeln konnten, um das Wasser zu verlassen, bleibt fraglich.

Kommentare 6

  • R. Zeisig 5. Oktober 2013, 14:52

    Wunderschön festgehalten! Ich hatte noch nie das Glück, ihn zu sehen, geschweige denn, ihn zu fotografieren.
    LG Reiner
  • Klaus Böttcher 3. Oktober 2013, 12:04

    Wirkt sehr beeindruckend. Klasse Perspektive und schöner Schärfeverlauf.
    VG Klaus
  • Franzels-Lichtbilder 3. Oktober 2013, 11:27

    Schönes Tier, gelungene Aufnahme. Gratulation,
  • Stefan Albat 3. Oktober 2013, 11:21

    Sehr schöne Aufnahme dieses nicht mehr sehr zahlreichen Lurches. Bei uns im Bereich Südliche Weinstrasse hatten wir viele Jahre lang einen Quellbrunnen, an dem jedes Frühjahr im Februar um die 800 Feuersalamander geschlüpft sind. Vo rkurzem wurde dieser Brunnen aber willkürlich zerstört und seither habe ich auch keinen mehr gesehen.
  • Paolo Ceccarelli 3. Oktober 2013, 10:32

    eine sehr gute Aufnahme, gut gemacht!

    Liebe Grüße

    Paolo
  • Cassius99 3. Oktober 2013, 9:50

    Tolles Makrofoto!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 301
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 400