Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Evelin Ellenrieder


Pro Mitglied, München

Spaziergang durch München

Der Viktualienmarkt wurde 1807 als "Kräutlmarkt" auf dem Gelände des Heiliggeistpitals angelegt. Mit der Zeit wurde der kleine Markt erweitert und zum Viktualienmarkt (Viktualien ist ein spätlateinisches Wort für Lebensmittel) umbenannt.
Auch heute finden Sie an den zahlreichen "Stand'ln" auf dem Viktualienmarkt Exotisches und Einheimisches in frischer und bester Qualität.

Kommentare 26

  • Uwe Truebenbach 5. Oktober 2012, 18:58

    Eine schöne Komposition von Viktualienmarkt-Motiven ist das ... mir gefällt es dort auch immer wieder.
    LG Uwe
  • Monika LD 30. September 2012, 19:00

    Du zeigst den Viktualienmarkt von seiner schönsten Seite. Das ist eine ganz hervorragende Collage. Die Vielfalt und Stimmung kommt sehr gut rüber. Ja, Christiane hat Recht, er ist immer wieder einen Besuch wert. Ich mag ihn so sehr.
    LG Moni
  • Christiane S. 29. September 2012, 23:00

    ...immer und immer und immer wieder einen Besuch wert. Den Viktualienmarkt wird man niemals überdrüssig...! Sehr, sehr gute Aufnahmen sind das.
    Das in der Mitte unten kannst du glatt zum Erntedankfest hernehmen!
    Liebe Grüße - Christiane
  • Philomena Hammer 29. September 2012, 11:55

    eine sehr ansprechende Collage mit gute Aufnahmen.
    LG
  • Vitória Castelo Santos 28. September 2012, 23:42

    Gut Collage gemacht
    Licht und Farben alle Fotos - perfekt
    LG Vitoria
  • Wolfgang Heid 28. September 2012, 23:10

    Eine sehr schöne farbenfrohe Collage präsentierst Du uns hier. Eine interessante Zusammenstellung.
    Lg. Wolfgang
  • Rudolf Baier 28. September 2012, 19:47

    ...do wearns wieder neidisch die Preissn...
    Super - das ist Bayern so wie es ist.
    LG Rudi
  • Lotta-Yvette 28. September 2012, 18:38

    Da würde ich auch schon sehr gern mal Stöbern. Kenne ihn ja nur durch TV-Berichte oder so... Das Obst sieht schon so lecker aus :-)
    Individuelle Collage
    LG Yvette
  • Gerhard Stühmeyer 28. September 2012, 16:39

    Hallo Evelin,
    das hast Du aber sehr schön präsentiert. Sehr gute Collage.
    LG Gerhard
  • Joew 28. September 2012, 15:54

    Sehr schöne Collage von dir, war früher oft dort, muss auch mal wieder nach Bayern. LG Joe
  • Schokoinsel 28. September 2012, 15:54

    Da wird's ma glei warm um's Herz wenn ich deine so liebevolle Collage sehe. Jedes einzelne Bild wäre sehenswert und ist dir super gelungen.
    Liebe Grüße Sylvia
  • Sibille L. 28. September 2012, 15:24

    Eine schöne Bildcollage aus tollen Einzelbildern.
    Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Monsieur M 28. September 2012, 15:04

    Das Bild versprüht den ganzen Charme der bayrischen Metropole und läßt einen eher an ein gemütliches Dorf, denn eine puslierende Großstadt denken.
    Tolle Collage.
    LG Harry
  • Zarafa 28. September 2012, 14:59

    Klasse Collage!+ VG DORIS
  • Alfred Schultz 28. September 2012, 13:54

    Ebenso gepflegt wie das Angebot
    auf dem Viktualienmarkt ist auch deine
    stimmungsvolle Collage.
    Gruß - A.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner München
Klicks 453
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz