Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katrin Windszus


Basic Mitglied, Halle / Saale

... Spatzenmädchen ...

... mit ihr und ihren Freunden habe ich mich am Samstag Morgen auch eine Weile beschäftigt. Das Licht war nicht optimal und die Äste und Blätter bewegten sich im Wind. Nicht ganz einfach, den kleinen Vogel im Baum freizustellen... aber wenn es einfach wäre, wäre es ja langweilig. ;)

Ich hoffe es gefällt ein klein wenig, auch wenn es "nur" ein Spatz ist, und dazu in einer sehr normalen Pose. Irgenwo muss man mit den langen Brennweiten ja anfangen mit üben. :)

LG Katrin

Kommentare 20

  • Vogelfreund 1000 16. Oktober 2014, 21:53

    Super , das ist mal ne scharfe Dame .
    gruß franz
  • Larus 15. Oktober 2014, 22:11

    Viel zu wenig wird diesen Piepmätzen Obacht eingeräumt. Ich erfreue mich an jedem Bild dieser immer weniger werdenden Spezies.
    Trotz deiner nicht optimalen Umstände, super gemacht.
    G. Larus Zimmermann
  • Norbert Kappenstein 25. September 2014, 10:05

    Ein sehr gut gelungenes Vogelporträt, feine Bildqualität.
    LG Norbert
  • Kiwianer 24. September 2014, 21:28

    sehr schöne Aufnahme
    VG
  • Volker Höllt 24. September 2014, 21:10

    Ein schönes Bild eines Sperlingweibchens mit scharfer Federzeichnung und herrlicher Freistellung bei dezenter Beleuchtung.
    Gruß Volker
  • Joke Hulst 24. September 2014, 18:21

    Lovely bird.. very beautiful captured, wonderful compo and sharpness !
    Gr. Joke
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 24. September 2014, 17:07

    Hallo Katrin.
    Auch der Spatz ist ein sehr schöner Vogel, den Du sehr gut aufgenommen hast, knack scharf, alles bestens.
    Gruß Wolfgang
  • dreamer 07 24. September 2014, 13:24

    eine exzellente Aufnahme,Chapeau*
    LG willy
  • Fotogen-ial 24. September 2014, 12:36

    Boa...600mm, das ist schon ne Nummer... wiegt bestimmt ordentlich :))
    Ich finde das Foto super - gut gemacht!
  • Brigitte Schönewald 24. September 2014, 12:10

    In ausgezeichneter BQ hast Du den kleinen Gesellen erwischt. Deine schöne Aufnahme beweist, wie hübsch diese Sperlinge sind.
    LG Brigitte
  • steff-77 24. September 2014, 10:29

    Sehr schön hast du den Feldhaussperingsspatz erwischt :-)
    Gefällt mir sehr gut.

    Gruß Steffen
  • Monika Leirich 24. September 2014, 8:57

    wunderschön flauschig!
    lg
  • Katrin Windszus 24. September 2014, 8:27

    @Axel: Feldsperling? Ich hab keine Ahnung, wie ich die Mädels bei Haus- und Feldsperling auseinadnerhalten soll. Woran erkennst du den Feldsperling?
    Aufgrund der umherhüpfenden Männchen, welche alle kleine Hausspatzenjungs waren, hätte ich auch bei diesem Mädel auf ein Hausspatzenmädel getippt.
    LG Katrin
  • Annette Ralla 24. September 2014, 8:27

    Gast Du aber sehr gut hinbekommen mit der BLZ!
    Schön die Schärfe und die Freistellung, so sieht der Spatz richtig gut aus!
    LG Annette
  • Ulla Moswald Fotografie 24. September 2014, 7:47

    Ich mag diese Tierchen! Und die Quali ist echt klasse!
    lg ulla

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 271
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 600.0 mm
ISO 160