Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

werner weis


World Mitglied

SPATZEN

Ginger White: MÜDE

früher waren hier immer Spatzen
ganz viele
die waren klüger
dies wiederholte HANNS immer wieder,
jedes Mal, wenn wir hier umstiegen
sie pickten die Krümel, sagte er, die mir vom Schulbrot herunterfielen, sie waren flink weg, wenn man sich ihnen näherte
und jetzt sind sie ganz verschwunden und:
Jetzt ist auch dieser Bahnhof nur noch
voller Tauben
- ja früher, da gab es ja auch noch eine Arbeitslosenversicherung
- und Heute, da ist so mancher auf HARTZ-4
dieser Dialog wiederholte sich
doch es nützt nichts
weder Spatzen noch weiße Tauben mehr hier...


http://de.youtube.com/watch?v=aO108PYkjIk

Kommentare 7

  • Willi Thiel 27. Januar 2009, 21:37

    das leben - lang - und sich ständig am ändern....
    lg willi
  • Elke Cent 27. Januar 2009, 16:38

    warum sind es diese "nebensächlichkeiten", die uns in die vergangenheit führen?
    waren es damals wirklich nebensächlichkeiten?
    ich habe einmal einen flügellahmen sperling bei mir aufgenommen - ihn zum leidwesen meiner mutter in meinem zimmer "wohnen" lassen - zwar in einem alten vogelkäfig - und trotzdem eine riesensauerei
    im frühjahr flog er davon - er konnte wieder fliegen

    das sind keine nebensächlichkeiten
    das sind ereignisse, die uns geprägt haben

    ... einfach mal wieder spatzen füttern gehen ...

    lg Elke
  • Gisela Aul 26. Januar 2009, 15:25

    alles wird unklarer mit unserer Zukunft,dass sagt mir Dein Foto
    lg. Gisela
  • Rolf Gleitsmann 26. Januar 2009, 10:15

    Peter Kloth-Schad hat das Bild sehr gut kommentiert. Ähnlich waren meine Gedanken, Gruß Rolf
  • Christian Knospe 26. Januar 2009, 10:00

    die zeiten werden halt nicht besser
    die gesichter und seelen immer grauer !!

    lg chris
  • Bernd Osthoff 26. Januar 2009, 9:32

    jau...

    hatte sofort genau den Song im Ohr!!!!

    +++++
    LG Bernd
  • Adrena Lin 26. Januar 2009, 7:40

    Sehr melancholisch.....
    Die Musik erinnert mich an die "guten, alten" Zeiten...und ich passe auf, das mich die Melancholie nicht vereinnahmt.....
    LG Andrea

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 761
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz