Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Urs Schmidli


Basic Mitglied, Wohlenschwil

Spatzen - Streit oder Frieden.

Vielen Dank an Harrishawk1986,
die das Bild für die Galerie vorgeschlagen hat.
Und meinen Dank an alle die dieses Bild im Voting unterstützt haben.
======================================================

Kommen Sie mit auf einen Rundgang,
und verschaffen Sie sich einen Eindruck von unserer Homepage........... http://www.schmidli-fotoart.ch/

Kommentare 68

    Die Diskussion für dieses Foto ist deaktiviert.

  • Tanja2601 13. August 2012, 19:37

    Das ist absolut großartig. Ich bin blass vor Neid.
    Super tolles Bild.
    LG Tanja
  • Jonas N 10. Juli 2012, 15:33

    Echt gut getroffen

    Lg Jonas
  • Sebastian Burger 10. Juli 2012, 6:52

    ein verliebtes Spatzenpaar, super!!!
  • Eve 27. Juni 2012, 13:27

    Herrliche Szene - "sie" bedrängt "ihn" aber ganz schön heftig... oder ist das ein stürmischer Spatzenkuss...? ;)
    Verdientes Sternchen.
    LG Eve
  • D. Rio 19. Juni 2012, 20:14

    Da hab ich ja fast ein rchtiges Highlight verpast, rechne mein Pro dazu, für diesen tollen Moment und Aufnahme!! Gruß Rio
  • Yuloc 15. Juni 2012, 1:33

    @ Evamago,

    Highspeedblitzen und Fernauslöser am Futterplatz sollte klappen ^^

    feines Bild :)
  • kayspc 14. Juni 2012, 21:44

    Schön! Das kann nur Liebe sein ;-) .
  • Evamago 13. Juni 2012, 14:04

    Immer wieder ein Vergnügen die Anmerkungen zu lesen. :-)
    @Sarah Tustra
    :-) Danke für die Wegleitung zum Bild. Ja, so oder ähnlich dürfte der grobe Plan aussehen. :-)
    Aus Spass an der Freude:-) nicht um mit dir, Urs, in Konkurrenz zu treten haben wir das in den letzen Tagen auch mal versucht. Spatzen angefüttert. :-) Schöne Umgebung, Sonne aus der richtigen Richtung. Wegen freier Tage, viel Zeit und sogar eine bequeme Sitzposition. Verschlusszeit und Blende waren auch okay.... Aber hey.... die sind so richtig flink. Ganz so einfach ist das nicht. Es waren eine Menge Auslöser aber keine Aufnahme, die auch nur annähernd an die Aufnahmen von Urs herankommt. Versucht auch mal. Ist eine witzige Lehrstunde. :-) Auch ohne zeigenswertes Foto, es hat Spass gemacht. :-)
    LG
    Evamago
  • Albi 09 13. Juni 2012, 9:20

    Glückwunsch zum verdienten Stern !!! Um Deine lebendigen und absolut schönen Spatzenbilder beneide ich Dich schon lange. Hier gehe ich mal von einer friedlichen Begegnung aus, meine ich doch
    einen weiblichen und einen männlichen Spatzen zu sehen. ;-)
    Liebe Grüße,
    Albi
  • Evamago 13. Juni 2012, 8:50

    Uhhhiiiii habe ich verpasst. Tut mir Leid.
    Freue mich, um so mehr, dass meine Stimme nicht nötig war. Herzlichen Glückwunsch.
    Mal wieder ein richtiges Highlight.
    LG
    Evamago
  • Andre´s Bilderwelt 12. Juni 2012, 23:38

    WOW
    Absolute Spitzenklasse.
    In allen Belangen perfekt.
    Meinen Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Galerie.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Sarah Tustra 12. Juni 2012, 15:35

    @Der Jürgen
    Ich habe natürlich spekuliert, aber Anfüttern geschieht bei Spatzen ja schon, wenn man beim Essen ein wenig krümelt.
    Die Idee mit den Euros für Street ist nicht schlecht - erinnert an den Jugendstreich mit Portmonaie an der Angelschnur.
  • Sarah Tustra 12. Juni 2012, 10:14

    @ AnneTK
    >Wie schafft man das?<

    Ich kann dir natürlich nicht sagen, wie genau dieses hier entstanden ist. Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass es so funktioniert:
    1. Spatzen anfüttern
    Das klappt recht problemlos, mein Balkon wird täglich von dutzenden Spatzen angesteuert,ohne dass ich die füttere.
    Auf der Terasse meiner Kantine fressen die sogar aus der Hand.
    2. Du brauchst ein Teleobjektiv mit möglichst grosser Brennweite, also möglichst 200mm oder, besser deutlich mehr.
    3. Du setzt dich ne Weile hin, eventuell etwas verdeckt und wartest, bis die Spatzen kommen. Das dauert bei mir max 10 Min.
    4. Du machst reichlich Fotos. Spatzen sind recht rege. Wenn du das Futter eng streust, dass sie sich zanken, bekommst du solche, oder ähnliche Zweierszenen hin.
    5. Aus den möglicherweise hunderten Fotos wählst du ein paar aus, die dir gefallen. Das wäre für mich der anstrengendste Teil des Jobs.
    6. Die Auswahl bearbeitest du dann noch mit einem Bildbearbeitungsprogramm und lädst das Foto hoch.

    Ich hoffe, dass ich deine Frage damit zufriedenstellend beantwortet zu haben. Probiere es mal aus, ist gar nicht so schwierig.

    Liebe Grüße Sarah Tustra

    PS, einen Punkt hab ich vergessen. Bei der Wahl des Standortes solltest du auf den Sonnenstand achten, also eher kein zu starkes Gegenlicht. Um Galeriekonform zu sein, sollte der Hintergrund möglichst neutral bleiben, also nicht zu unruhig sein. Freigestellte Bilder scheinen hier beliebter als solche, bei denen ein Kontext vorhanden ist.
  • Sabine Zdravkovic 12. Juni 2012, 9:54

    KLASSE
    LG SABINE
  • AnneTK 11. Juni 2012, 23:00

    Wie schafft man das? Einfach großartig.
    LG, Anne
  • -Witnessing Nature- 11. Juni 2012, 22:58

    Perfekt!
  • Isophoto 11. Juni 2012, 22:53

    Ja, ich schließe mich all den euphorischen Kommentaren an und sage....ein Hammer! Gruß Hans
  • Katja Hönow 11. Juni 2012, 22:49

    Ich denke Frieden ;-)
  • Hans-Georg Beyer -HGB- 11. Juni 2012, 22:46

    Topp. Ein würdiges Galeriebild.
    Gruß
    HGB
  • FotobyAndy 11. Juni 2012, 22:44

    Klasse BIld, super getroffen!

    Gruß Andy
  • Aramis 11. Juni 2012, 22:40

    Es gibt zwar schon unzählige positive Kommentare aber das Foto ist so genial dass ich mich denen einfach anschließen muss.
    Bestimmt hat Fotoshop etwas nachgeholfen aber einfach nur gut und können muss mas das auch erst einmal.
  • Niederrhein Foto 11. Juni 2012, 22:35

    Klasse.
  • Jutta Eberle 68 11. Juni 2012, 22:27

    super tolle Aufnahme, Gratulation.
    ein Weibchen und ein Männchen, kein Krieg; Friede, also Liebe.
    Eine echt gelungene Aufnahme
  • Christiane Radny 11. Juni 2012, 22:23

    Einfach nur genial. Glückwunsch
  • S..Heinrich 11. Juni 2012, 22:20

    Genial!!
    LG Siggi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Spatzen
Klicks 59.460
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 10. Juni 2012
337 Pro / 249 Contra

Gelobt von 1

Öffentliche Favoriten 17