Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marco Rakowski


Free Mitglied, Köln

Spatz

An einem Resturante aufgenommen, hat gebettelt um ein Stück Pizza,
hat er aber auch bekommen :-)

Kamera: Olympus C-1400L

Kommentare 5

  • Sven-Martin Hühne 21. November 2001, 8:45

    @Ulrich & Webbie
    Stimmt am Gefieder erkennt man des, zum Vergleich, das hier ist ein Männchen ;-)
    http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=25081
  • webbie 19. November 2001, 20:55

    @ulrich: bin zwar nicht sven-martin, aber ich weiß es auch: herr spatz hat eine auffällige zeichnung am kopf (schwarze maske und "bart", graue wangen und scheitel) und ist sonst eher rotbraun, frau spatz dagegen ist schlicht braun (tarnfärbig) gemustert.
    liebe grüße!
    webbie
    ::::)
  • Ulrich Geisler 19. November 2001, 17:32

    Hallo Marco,
    so einen zu kriegen gelingt mir nie.
    Das mit der Schärfe stört mich nicht so sehr, bei der Schnelligkeit dieser Vögel muss es halt schnell gehen.
    Gruß Uli

    @ Sven-Martin
    Woran erkennt man das ob Sie oder Er?
    Uli
  • Sven-Martin Hühne 19. November 2001, 8:00

    Also ersteinmal es ist eine Sie ;-)
    (Hab selber ein Spatzennest untern Dach, er läßt sich dann schon mal ablichten, wohin gegen sie sehr fotoscheu ist)
    Dann zu der Schärfe, die sollte wirklich auf dem Auge liegen, ansonsten finde ich es doch recht gut.
  • webbie 19. November 2001, 2:12

    guter versuch! beim nächsten mal ist dann auch die schärfe am auge ;;;;)
    seit ich fotografiere, wart ich drauf, einen dieser frechen spatzen gut ins bild zu kriegen - ohne erfolg ::::(
    liebe grüße!
    webbie
    ::::)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 266
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz