Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

anja böhl


Pro Mitglied

Spargelzeit

ich mag ja den grünen Spargel lieber.... den hier gab es Ostern :-)

Kommentare 3

  • Hans-Martin Adorf 29. April 2014, 18:15

    @anja böhl: wegretouchieren ist eine Möglichkeit, vielleicht aber auch unmöglich. Ich habe da auch noch wenig Erfahrung. Noch einmal aufnehmen, jetzt wo Du weisst, wie es geht, eine zweite, vielleicht einfachere.
    LG Hans-Martin
  • anja böhl 29. April 2014, 9:18

    Danke für Deinen Kommentar, Hans-Martin.
    Als Untergrund habe ich hier ein Platzdeckchen verwendet, die aus einzelnen Holzstäbchen bestehen und durch die Fäden (insgesamt 4 Bahnen) zusammen gehalten werden. Bin beim wegretouchieren nicht so gut, aber ich werde es mal versuchen.
    lg, Anja.
  • Hans-Martin Adorf 29. April 2014, 1:27

    Der sieht ja fast lebendig aus. Neugierig, wie die Köpfe sich recken. Die Schärfe der Köpfe ist fantastisch, und wie die Spargelschäfte in die Unschärfe nach hinten verschwinden. Auch die Farben kommen durch die relative geringe Belichtung sehr gut zur Geltung. Allein die Fäden (?), die von dem Spargel kommend über die Tischkante hängen, irritieren mich ein wenig. Ansonsten sehr gelungen.
    LG Hans-Martin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Table Top/Still Life
Klicks 394
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 150.0 mm
ISO 125