Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
431 14

Daniela Boehm


World Mitglied

Spargelkäfer

http://de.wikipedia.org/wiki/Zw%C3%B6lfpunkt-Spargelk%C3%A4fer
Danke an Uwe für die Bestimmung...

Kommentare 14

  • De Kludi 4. August 2010, 23:54

    Hübsch dein Hähnchen .... :-)))
  • Ruthchen1 4. August 2010, 23:18

    Sieht aus wie eine Mischung zwischen Marienkäfer und Rothalsbock ... echt witzig!
    Klasse gesehen!
    LG
    Ruthchen
  • dörte r. 4. August 2010, 22:53

    ein ganz fantastisches makro ist das, daniela, herrlich wie der hübsche käfer über die spargelpflanze stakst... - sieht richtig bizarr aus. der käfer hat eine richtig liebenswerte ausstrahlung...;-))
    herzlich, dörte
  • Marguerite L. 4. August 2010, 21:49

    So wunderhübsch ...
    Zwölfpunkt
    Zwölfpunkt
    Marguerite L.
    Grüessli Marguerite
  • Claire Werk 4. August 2010, 21:36

    Sieht mal wieder Klasse aus
    LG Claire
  • Christina Bora-Bora 4. August 2010, 21:00

    Die Spargelbauern werden ihn nicht mögen,
    aber mir gefällt er in deiner herrlichen Aufnahme sehr gut.
    LG Christina
  • Pierrot le petit Belge 4. August 2010, 20:27

    Echt, ein Spargelkäfer !
    Salut, Pierrot.
    Ps; habe geschummelt, habe nachgeschaut ;(
  • Kathrin Reinemann 4. August 2010, 18:10

    Auch ich kenne ihn nicht, doch du hast ihn prima in Szene gesetzt!
    LG Kathrin
  • Yvo Pollinger 4. August 2010, 17:14

    Ja den Spargelkäfer hast du sehr fein erwischt.
    Grüess Yvo
  • Sibille L. 4. August 2010, 13:50

    Ich glaube auch, es ist ein Spargelkäfer, aber sicher bin ich mir nicht.
    Eine schöne Makroaufnahme.
    LG Sibille
  • Uwe Vahrson 4. August 2010, 12:26

    Ich tippe auf den Zwölfpunkt-Spargelkäfer (Crioceris duodecimpunctata)
    Und wieso Doku? Ist doch top. Sehr schöner HG, tolle Farben, und warum soll man den Kleinen nicht mal ein bisschen mehr Platz lassen (Höchstens nicht ganz so mittig, aber da scheiden sich die Gemüter immer)

    Gruß
    Uwe
    (:o)
  • Charly08 4. August 2010, 11:56

    Wunderschön festgehalten, weiß
    leider nicht, was es ist.
    LG Gudrun
  • Birgit Presser 4. August 2010, 11:56

    Erinnert mich ein wenig an ein Lilienhähnchen - aber genau kann ich es nicht sagen!
    LG,Bibi
  • Fotofurz 4. August 2010, 11:42

    Der sieht ja richtig toll aus, bei der Bestimmung kann ich leider auch nicht helfen, es ist das erste Mal das ich so einen sehe.
    LG Ivonne