Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Wilfried S. (Zweit-Account)


Free Mitglied, dem Raum Miltenberg/Main (Nord-Bayern)

Spargelbeete im Winter ?

Die Zeit ist gekommen für das Stechen des ersten Winterspargels !
Wo wird dieser angebaut ?

Kommentare 9

  • Wilfried S. (Zweit-Account) 27. Dezember 2005, 10:07

    Hallo Rätselfreunde,
    im Prinzip habt Ihr ja alle recht, es handelt sich ja auch um eine Ski-Piste und zwar um die Bahn für den Schmetterlings-Langlauf, die neben der konventionellen Loipenspur mit einem Spurgerät in den Schnee gepreßt wird (sehr schön zu sehen auf Hermanns Bild
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/buddies/display/4610388
    wo gerade schon ein Langläufer die "jungfräuliche" Spur benutzt hat.
    Was ich hören wollte (bzw sehen) war das Wort "Langlauf "oder "Loipe" aber darauf ist keiner so direkt gekommen.
    Na ja, jetzt wißt Ihrs´s ;-))
    W i l f r i e d
  • Franco Ergoi 27. Dezember 2005, 0:05

    Tonneförmige Verzeichnung an einem ganz miesen Nikon Objektiv, dass mit Sekundenkleber an eine Canon EOS befestigt wurde?
    sG Franco
  • Petra Sommerlad 26. Dezember 2005, 20:21

    Sie standen an den Hängen und Pis(s)ten..LG Petra
  • Roland Haseneder 26. Dezember 2005, 19:37

    Pistenspur sehe ich auch so...siehe Beispiel von Hermann:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/buddies/display/4610388
  • Jürgen Bohnenkamp 26. Dezember 2005, 18:34

    Spur einer Pistenraupe ??

  • Rothauge 26. Dezember 2005, 17:56

    Mich erinnert das Bild an einen japanischen Garten, in dem der Gärtner mit dem Rechen den Sand gerade zieht und ihm Form verleiht. Macht man sowas auch auf Skipisten?? ;-)

    PS: Ich hab keinen Plan von Wintersport. Alles unter 10° Celsius ist Frost!

    VG
  • Wilfried S. (Zweit-Account) 26. Dezember 2005, 17:36

    @ Volker:
    also "gewalzt" ist es grad nicht, sonst wär´s ja wohl platt (=fest angedrückt / gepreßt paßt eher)
    Meinst Du eine Start- oder Landepiste auf dem Flughafen ? - Hättes es schon gern noch etwas genauer (Du bist aber schon auf dem richtigen Weg ! )
    W i l f r i e d
  • Wilfried S. (Zweit-Account) 26. Dezember 2005, 17:31

    @ Sigrid:
    Wenn es so rundgezogene Wellblechdächer gäbe, könntest Du fast recht haben, Sigrid ! - Isses aber nich ! Schnee ist aber richtig ! ;-)
    W i l f r i e d
  • Volker Kuhn 26. Dezember 2005, 16:38

    Eine frisch gewalzte Piste (Nahaufnahme)?
    Gruß,
    Volker