Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heike Kreuz


Free Mitglied, Aachen

Spannender als Wasser? (reloaded)

Pass auf - so und so und klick und wusel..... soooo soll
das Aussehen, nicht so flach wie das andere!!!
*seufz*
Sind Männer nicht was schönes, die sich beruflich bedingt in PS besser auskennen und einen ständig
davon überzeugen, dass die eigene Bearbeitung für die Katz war? ;-))
Das mir diese Version besser gefällt versteht sich wohl
von selbst. Alte Version mittlerweile gelöscht!



Kommentare 10

  • Marina Cleve 4. September 2004, 15:56

    klasse!
  • Heike Kreuz 24. August 2004, 12:06

    Ich hab auch drüber nachgedacht, als ich die Bilder ausgelesen habe. Der Blick geht eindeutig Richtung Nachbarsgarten. Deshalb denke ich mal, dass der oder der Opa irgendwo in Blickrichtung aufgetaucht sind :-)
    Fernseher war nicht zu sehen ;-)

    LG Heike
  • Carsten S. 23. August 2004, 20:28

    Diese Gesichtsausdrücke sind einfach herlich. Klasse Aufnahme.
    Gruß
    Carsten
  • Andrea Beckmann 23. August 2004, 19:07

    *loooool*
    Oliver, danke für die ausführliche Beschreibung, ich werd berichten, ob es bei unserem PS auch funzt :-).
    LG, Andrea
    "Frauen meckern nie!!!" *fg*
  • Oliver Gehler 23. August 2004, 16:16

    Jajajaja.......


    Grundlage ist die Verwendung von PhotoShop 7.0........ob ältere oder die neue Version ähnliche Shortcuts haben prüfe ich jetzt nicht nach:

    - Farbbild öffnen

    - STRG + Umsch. + U (das Farbbild wird völlig entsättigt)

    - STRG + L (mit den 3 mittleren Schiebereglern kann man jetzt den gewünschten Kontrast einstellen, wobei der Linke für die Tiefen, der Mittlere für die Mitteltöne und der Rechte für die Lichter zuständig ist)

    - Oft bekommen S/W Bilder dann einen zu harten Kontrast, wobei die Spreizung der Mitteltöne und der Tiefen deutlich zu Wünschen lassen. Das kann man aber wie nachfolgend leicht beheben.

    - Originalebene mit rechter Maustaste duplizieren und den Ebenenmodus von "normal" auf "ineinanderkopieren" stellen.

    - STRG + I (Bild wird invertiert und sieht komisch aus)

    - Im Menü Filter unter Weichzeichnungsfilter den "Gaußcher Weichzeichner" wählen. Dort bitte den Wert auf ungefähr 30-40 Pixel setzen und berechnen lassen.

    - Nun die Deckkraft der Ebene auf ungefähr 40% (oder je nach Geschmack) reduzieren. Jetzt erhöht sich der Tonwertumfang des Originalbildes erheblich. Man kann die neue Ebene ja mal an- und ausklicken um den Unterschied zu erkennen.



    Wehe es wird nochmal latent über mich gemeckert.... ;-)))

    Gruß, Oliver
  • Heike Kreuz 23. August 2004, 15:18

    Danke für die Kommentare :-)
    @Andrea: Ich bin ja auch froh, wenn er die Bilder mit bearbeitet. Frustrierend bei der Sache ist nur, dass ich die Bearbeitungsschritte nie mitbekomme. Und wie das bei Männern nun mal so ist heißt "erklär ich dir später" ganz einfach "du wirst es nie erfahren", lol.
    @Oliver (schon mal vorsorglich): Nicht hauen, hab dich ganz doll lieb :-)))

    Liebe Grüße, Heike
  • Andrea Beckmann 23. August 2004, 13:56

    Ja, doch irgendwo haben auch die Männer mal recht *lol*
    Gefällt mir auch besser nach dem "Pass auf - so und so und klick und wusel..... soooo soll
    das Aussehen, nicht so flach wie das andere!!! "
    LG, Andrea
    PS: aber für die Katz war die Bearbeitung nicht, sonst wär das Bild ja gar nicht hier, war echt schade.....
  • Beate Kr 23. August 2004, 12:52

    Diese Version gefällt mir von den Kontrasten und der Tonung besser.

    LG Beate
  • Ines Meier 23. August 2004, 12:43

    sieht witzig aus mir gefällts ;)


  • Wolf I 23. August 2004, 12:14

    klasse Serie, gefällt mir, auch die Tönung, coole Posen, schauen die gerade Sendung mit der Maus ??

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 410
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz