Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tino-dietsche


Pro Mitglied, Goldach

Spanische Tänzerin

Wieder zurück aus Bali wird es Zeit für ein erstes Foto in der FC.

Eine Spanische Tänzerin (Hexabranchus sanguineus) am Hausriff des Siddhartha Dive Resort & Spa an der Nord- Ostküste Balis i der kleinen Ortschaft Kubu.

Strömung und Brandung machten das fotografieren während des Nachttauchgangs alles andere als einfach.

Gruss und gut Luft,
Tino

Ort: Kubu, Bali
Tauchplatz: Hausriff Exit 1, Siddhartha Dive Resort & Spa / Werner Lau
Datum: 07.09.2013
Kamera: Sony NEX-5N im Nauticam NA-NEX5 UW-Gehäuse (umgebaut auf NEX-5N)
Objektiv: Sony E 30mm f3.5 Macro
Blitz: 1x INON D-2000, 1x INON S-2000

*******************************************
4. Unterwasserfoto & -video Festival Ostschweiz 2013
Wir suchen noch UW-Fotografen die gerne ihre Werke präsentieren möchten!
Infos unter http://unterwasserfestival.ch

Kommentare 6

  • scubaluna 6. Oktober 2013, 13:03

    Die präsentiert sich wunderbar. Durch den tiefen Kamerastandpunkt erzielst du eine sehr gute Bildwirkung. Die dezente Ausleuchtung spricht mich hier sehr an.

    Grüsse Reto
  • Roland Sax 17. September 2013, 15:23

    tolle Aufnahme mit schöner Ausleuchtung und prima Farben. Betr. Details/Struktur kann ich mich den Vorredner anschliessen.
    lg roli
  • tino-dietsche 16. September 2013, 13:57

    Hallo Zusammen,
    Besten Dank für euer Feedback, es gibt von dem Nacht-TG noch mehr von der Sorte, mal schauen ob ich dann bei der RAW-Bearbeitung gewisse Details noch stärker raus arbeiten kann.
    Gruss und gut Luft,
    Tino
  • Sven Hewecker 16. September 2013, 8:11

    Farblich natürlich ein 'Burner' ... der Kamerastandpunkt ist auch förderlich ... nur bei der Darstellung der Strukturen auf dem Tier, würde ich mir etwas mehr Deutlichkeit wünschen ... es ist immer wieder ein Highlight beim Nachttauchen, diesen Tieren zu begegnen.
    LG aus HH
    SVEN
  • L.O. Michaelis 15. September 2013, 14:28

    Na da hast du sie doch fein erwischt. Ein richtiger Brummer. Der Bildaufbau gefällt mir. Das Tier ist auch komplett scharf, würde hier nur noch etwas auf der vorderen Rhinophore nachschärfen.
    Bin mal gespannt, was noch alles kommt...
    Gruß
    Lars
  • Olivier Notz 15. September 2013, 9:59

    Wunderschön und mal anders als die blutroten die man sonst sieht!
    Lg, Olivier
    Tänzerin
    Tänzerin
    Olivier Notz