Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Spanische Armada [Origami-Edition]

Spanische Armada [Origami-Edition]

1.535 25

Uwe Thon


Pro Mitglied, Kassel

Spanische Armada [Origami-Edition]

LICHT(e) WEGE - International bekannte Künstler illuminierten den Bergpark in Kassel mit ihren Lichtinstallationen.
Herwig Thol und Birgit Hollstein schufen diese (eigentlich) herzförmige Papierschiffskulptur.

[ Canon EOS 300D - 4s (Stativ) - ISO 400 - Blende 7 - Tamron 18-200mm@200mm (D) - nur verkleinert u. beschnitten ]

Mehr LICHT(e) WEGE :





Kommentare 25

  • Frank Brauner 18. August 2005, 0:04

    Eine äußerst originelle Arbeit die mir darüber hinaus auch noch sehr gefällt. Super!! Grüße, Frank
  • ROSEmarie M. 17. August 2005, 18:20

    Blaue Stunde im Hafen? ;-))
    Idee muss man haben... und Geduld, sie umzusetzen! Da faltet jemand gern Schiffchen! Schönes Doku-Foto!
    Viele Grüße Rosemarie
  • Roger Sennert 17. August 2005, 12:41

    Zu erst dachte ich es wäre eine Nachtaufnahme mit vielen Menschen, welche einen Hut auf haben.
    Hat eine gute Wirkung.

    Gruss, Roger
  • P.Z. 17. August 2005, 6:40

    Dachte schon du hättest langeweile gehabt und die Schiffchen gebastelt :-)
    Ein tolle Idee das mit den Schiffen und die Beleucht finde ich auch sehr gut...
    LG Peggy
  • Oliver Böse 17. August 2005, 1:07

    WOW...

    wat ne Resonanz...

    Alles Buddies oder wie ?

    Ich muß meine letzten Dias von den "Lichten Wegen" morgen noch abholen und dann einen guten Diascanner finden...

    Kommt so aber recht gut !

    lg, Olli
  • Günther Müller (gm1) 17. August 2005, 0:47

    Ich dachte erst das wär noch vom Rummelplatz, - da gab es früher so Schiffe die musste man angeln, unten war eine Nummer drauf und wer die 0 erwischte hatte freie Auswahl :-))) . . . und heute ist es internationale Kunst !!
    Gruß Günther
  • Holger V. 17. August 2005, 0:30

    Sieht ja total "spacig" aus, gut.
    Gruß,
    -Holger-
  • Heidi Schneider 16. August 2005, 23:58

    Um zu erleben, was Papierschiffe herzförmig angeordnet, blau beleuchtet, in mir auslösen, müsste ich die ganze Installation sehn. Als Auschnitt funktionniert das bei mir nicht.
  • Manfred 16. August 2005, 22:55

    Das ist ART!!
    Perfekt gestaltetes Bild das mir salopp gesagt saugut gefällt!

    LG Manfred
  • sabinsen. 16. August 2005, 22:21

    Feine Sache das... und feines Bild, und viel Faltarbeit...

    Herr Livingstone, das waren bestimmt die Schiffefalter, eng verwandt mit den Zitronenfaltern :-)
  • Gerontolon Müllhaupt 16. August 2005, 21:33

    Bin schon ne ganze Weile auf der Suche nach Käpt'n Blaubär. Der fehlt mir noch, dann wäre das Bild perfekt :-)
  • tolbiacum 16. August 2005, 21:23

    tolle aufnahme - kommt super rüber
    lg elmar
  • Irca Caplikas 16. August 2005, 21:20

    lach...

    Du hast ja super Ideen.
    Und das Beste: du setzt sie auch noch um - und zwar saugut.

    lg Irca
  • RS-Fotografie 16. August 2005, 21:04

    die spanische Flotte klasse in Szene gestzt, die Illumination ist den Künstlern sehr schön gelungen.
    LG Roland
  • Sandra Petrowitz 16. August 2005, 20:34

    Blaue Flotte, aber noch etwas ungeordnet, wie mir scheint ;)))
    Das Blau leuchtet fantastisch, und die Spiegelungen geben dem Bild etwas Geheimnisvolles. Und die Diagonale(n) hast Du auch wieder schön untergebracht ;)))
    LG
    Sandra

Informationen

Sektion
Klicks 1.535
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz