Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Spandau Arcaden... #01

Spandau Arcaden... #01

607 18

FotoDX


World Mitglied, Berlin

Spandau Arcaden... #01

Details eines Einkaufs-Centers...

[cropped]

Kommentare 18

  • FotoRabe 13. November 2011, 20:38

    Eine geniale Perspektive mit tollen Details!
    LG René
  • Anja Gabi 13. November 2011, 10:36

    Diese Strukturen hast Du gut gesehen und aufgenommen! Mir gefallen beide Varianten auf ihre Art!
    LG Anja
  • Bine Boger 12. November 2011, 17:11

    Stark!! Das ist ein Bild so ganz nach meinem Geschmack!
    LG Bine
  • Zwecke 12. November 2011, 16:44

    Gelungene Innenarchitekturaufnahme, die Verbessereung durch den Abschnitt macht Sinn.
    LG Horst
  • Hans-Günther Schöner 12. November 2011, 9:50



    Eine sehr beeindruckende Architekturaufnahme !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Michael Nitzsche 11. November 2011, 22:23

    Zum "Spandau Arcaden... #01 - Cut":
    Genau so hatte ich es mir gedacht, absolut gut umgesetzt.

    Grüße Michael
  • Burghard Nitzschmann 11. November 2011, 21:42

    @Felix: Ja, toll! Die Strukturen dominieren jetzt total und werden durch nichts verwässert, nichts lenkt ab.
    Nach unten ein sauberer Abschluss. Ha, so kann man auch mit kleinen Sachen....aus einem guten ein sehr gutes Foto machen.
  • FotoDX 11. November 2011, 21:06

    Natürlich... Warum auch immer: auf's Stempeln bin ich nicht gekommen...

    Spandau Arcaden... #01 - Cut
    Spandau Arcaden... #01 - Cut
    FotoDX
  • Burghard Nitzschmann 11. November 2011, 20:45

    @Michael u. Felix: Wenn ich mich mal kurz in die Diskussion einklinken darf: An einen Beschnitt hatte ich auch gedacht. Es darf nach unten nicht offen wirken, wie Felix richtig bemerkt. Deshalb Vorschlag: Unten schneiden genau unterhalb der Verblendung (kleine Rechtecke), also zwischen der Verblendung und dem dann folgenden Mauerwerk. Die dann rechts entstehende unschöne kleine Ecke, die stören würde, kann man ganz leicht wegstempeln.
    Ich habe mir das Foto mal bis dorthin auf dem Monitor gezogen, es sieht m.M.n. gar nicht schlecht aus, im Gegenteil.
    Gruß Burghard
  • FotoDX 11. November 2011, 20:36

    @Michael: ich hatte diesen Schnitt - und noch andere - überlegt und versucht: sie sind für mich alle unbefriedigend geblieben - entweder ist die Mitte nach unten offen oder die gewölbte Wand rechts so geschnitten, dass es nicht harmonisch aussieht, oder es bleiben am unteren Rand Reste, die wegen ihrer Schmalheit dann häßlich wirken...
    Da ich keine reine, technische Architekturaufnahme wollte, kann ich mich mit dem angedeuteten Umfeld des Shopping-Centers gut abfinden.
  • Michael Nitzsche 11. November 2011, 20:25

    Ich hätte hier bis zu ersten Etage geschnitten, dann rückt die Struktur total in den Vordergrund und es wirkt fantastisch.
    Die Schrift, die weißen Säulen und bunten Reklametafeln lenke (für mich) zu sehr ab.
    Ich denke mal das es dir hier um die Linien und Struktur der Oberlichterkonstruktion geht, oder?

    Grüße
    Michael
  • andrea aplowski 11. November 2011, 20:09

    Was für eine Vielzahl von verschiedenen Linien und Formen.
    Da muss ich schauen und schauen um mich zurecht zu finden. Sehr dynamisch und spannend.
    lg apoline
  • Burghard Nitzschmann 11. November 2011, 19:56

    Sehr gute "Weichenstellung" in der Bildgestaltung. Das sind Aufnahmen, da lässt man sich gern führen und das machst Du hier auch ganz dezent aber bestimmt.
    Wieder eine sehr gut durchdachte Aufnahme.
    LG Burghard
  • lophoto 11. November 2011, 16:45

    geile archifotografie......
    klasse wie es von oben drückt
    sehr satke fotoarbeit für mich
    respekt

    stark auch das licht
  • Dieter Behrens K.T. 11. November 2011, 16:39

    Was die Architekten so alles einfallen lassen.
    Sehr guter Blickwinkel und Schnitt.

    Gruss a.In.Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Spandau
Klicks 607
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 35.0 mm
ISO 400