Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Manfred Schluchter


Free Mitglied, Uetendorf

Spaltblättling

Heute habe ich mangels oberirdischer Pilze mal Äste und halbe Baumstämme umgekehrt......und man glaubt gar nicht was da alles zum Vorschein kommt.

Kommentare 10

  • Patrik Brunner 21. April 2008, 21:41

    Eigenwilliges Portrait dieses schmucken Pilzes.... die punktuellen Lichteffekte gefallen mir sehr gut...
    vielleicht dürfte die Schärfe noch ein klein wenig knackiger sein, könnte aber auch sein, dass dann die Lichteffekte nicht mehr so intensiv wirken würden...
    also mir gefällt's.
    Gruss Patrik
  • Hans Fröhler 20. April 2008, 14:26

    Klasse die Lichtführung und gut gestaltet.
    Sieht sehr schön auf der Spaltblättling wenn man ihn auf diese Weise gezeigt bekommt.
    LG Hans
  • Fritz Armbruster 20. April 2008, 8:58

    Eine prächtige Ausleuchtung mit dem Streiflicht, in so einer vollkommenen Form findet man den Spaltplättling selten, und dann ist er meistens auch noch angefressen, sieht klasse aus.
    Viele Grüße Fritz
  • Günter Eich 20. April 2008, 8:09

    Sehr schön. Erinnert mich auch ein wenig an eine Unterwasseraufnahme. Sehenswerte Details des Pilzes machst du hier sichtbar.
    Gruß Günter
  • Robert Schmetz 20. April 2008, 7:39

    Klasse mit dem Licht
    Gruß Robert
  • Beat Bütikofer 20. April 2008, 0:58

    Wirkt surreal, fast eher wie auf einer Korallenbank. Sieht gut aus, einige Lichter vielleicht im oberen Bereich.
    Aeste umdrehen bringt so manches ans Licht und hilft die momentane Pilzarmut (wenn man keine Lorcheln und Morcheln findet) zu überbrücken.
    Gruss Beat
  • Marianne Schön 20. April 2008, 0:44

    Sogar mit Wassertropfen, sieht super aus in dem feinen Licht.
    NG Marianne
  • Berthold Riedel 19. April 2008, 21:36

    Als ob er strahlen würde... wunderbares Stück Natur.
    LG Berthold
  • Hella1 19. April 2008, 20:55

    Na das hat sich aber gelohnt, sonst wäre uns dieses tolle Foto vorenthalten worden.
    Lg. Hella
  • Morgain Le Fey 19. April 2008, 20:53

    Vielleicht etwas eng im Bild, aber das Licht ist phantastisch.

    Ich drehe auch oft Äste, Zweige, Zapfen und allerlei andere Dinge um und finde dabei sehr oft interessante Pilze - und jeden Menge Ungeziefer. ;-)

    Gruß Andreas