Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Spätsommerabend in Mainfranken

Spätsommerabend in Mainfranken

551 18

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Spätsommerabend in Mainfranken

Mein längst überfälliger Beitrag zum Thema "Strohballen". ;-)))
Aufgenommen am Sonntagabend bei Obervolkach.

Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 28-80 mm (@ 35 mm)
Empfindlichkeit 100 ASA
EBV: Tonwerte und Kontraste optimiert, scharfgezeichnet, Rahmen.

Kommentare 18

  • Günter Leipfinger 30. Juli 2007, 19:49

    Sehr schönes Abendlicht. Bei diesem mächtigen Ballen mache ich mir glatt Sorgen um das Dörfchen.
    VG Günter
  • Thomas Gärtner 9. September 2005, 18:38

    ja! scheeeeee.
    thomas
  • Dirk Reitmeister 30. August 2005, 0:00

    Schönes Spiel mit Vordergrund und Hintergrund.
    Viele Grüße, Dirk
  • Matthias Görlich 28. August 2005, 9:27

    das ist ja klasse, vorallem mit dem abendlichen licht !
    gruss
    matthias
  • Patricia. F. 27. August 2005, 12:11

    Steht sehr gut im Bild. gefällt mir.
    Schönes Licht.
  • el greco 10 24. August 2005, 17:11

    Sehr schöne hast du diese romantische Abendstimmung eingefangen...!!!

    Christian
  • Dirk Heidenfelder 24. August 2005, 0:23

    hallo matthias,
    ja, das ist wieder einer! die farben finde ich klasse.
    der strohballen ist mir etwas zu hoch (oder zu mittig?), der dürfte fast unten aufliegen, weil er sowieso das bild dominiert. lieber etwas mehr himmel.
    aber schön ist's auch so. mir gefällt sowas.
    gruß dirk
  • Martina Bie. 23. August 2005, 22:44

    *lach* - das nächste mal musst du unter die rechte seite des ballens ein paar keile legen, damit er auch fotogen ist :-))))))))))))))))))))))).
    nee, mach dir mal keinen kopp, das ist schon okay so, und jeder sieht, dass das feld hängig ist. mir gefällt das ganze sehr gut - schon wegen meiner vorliebe :-)) und auch sonst wegen des schönen bäuerlichen motivs.
    lg martina
  • Elisabeth U. 23. August 2005, 18:09

    Die leichte Schieflage des Strohballens bringt Spannung ins Bild! Die warmen Abendtöne passen sehr schön zur Landschaft!
    Gruß Elisabeth
  • Ka Ba 23. August 2005, 15:43

    halt ihn lieber fest, der rollt sonst bis an die Kirche :-)
    lg, katharina
  • Carmen S. 23. August 2005, 14:06

    Sehr schöne spätsommerliche Mainfrankenimpression!
    Der Bildaufbau ist super, die Schärfentiefe perfekt, sehr schön hast du die warme Abendstimmung eingefangen,
    lg Carmen
  • Matthias Endriß 23. August 2005, 11:25

    @ Andreas: Okay, capisci! Du meintest, der Strohballen kippt beinahe auf die Kirche.... Bin heute etwas schwer von Begrips!
    @ Simone: Nö, also Obervolkach platt zu machen wäre eigentlich schade. Die haben ein schönes Weinfest dort. Ich will nur diese unsägliche Georgs-Farm platt machen. Aber das hat ja mittlerweile ein anderer übernommen... ;-)))
    LG Matthias
  • Simone R. 23. August 2005, 11:05

    klasse perspektive !!
    wolltest du das dorf platt machen ?

    lg simone
  • Andreas E. 23. August 2005, 11:04

    @ Matthias: ich hab NUR von dem Strohballen gesprochen!!! ;-)))
  • Manfred Fiedler 23. August 2005, 10:54

    Da kann man sehr schön sehen, dass in Bayern die Landwirtschaft sehr eng mit der Kirche verbunden ist! ;-) Sehr schön gesehen.
    LG Manni

Informationen

Sektion
Klicks 551
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz