Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Spätsommer mit Tiefgang

Spätsommer mit Tiefgang

219 5

Peter von Geisau


Free Mitglied, Hamburg

Spätsommer mit Tiefgang

ich gestalte gerne Fotokarten zum Verschenken - hier ist eine

Kommentare 5

  • Peter von Geisau 16. Oktober 2001, 14:10

    Da sitze icgh nun zwischen 2 Stühlen,
    dem von Dieter: 'Spitze, könnte besser nicht sein' (Übrigens kein Ausschnitt)
    und dem von Alfons: 'misslungen'.
    Mich ziehts zum ersten, wobei ich durchaus die Kritiken bedenke und zum Teil verstehen kann.
    Meine Erinnerung: das Licht war irre und auf dem Foto eigentlich gut festgehalten.
    Und die Pixel? Digitalkamera - beim Druck im Fotokartenformat 'fallen sie nicht ins Bild'.
    Danke für alle Zuschriften,
    Peter
  • Bernd Kübler 13. Oktober 2001, 11:39

    Das Bild vermittelt eine Stimmung, gefällt mir, auch wenn es fototechnisch nicht perfekt ist, die Schrift im Bild stört nach meinem Empfinden die Stimmung.
  • Wolfgang Z.i.n.k 13. Oktober 2001, 10:01

    Ich muss mich zum Teil Alfons anschliessen. Die hellen Bereiche sind vernichtend weiß und zerstören sämtliche Konturen der Bildmitte.

    Idee ist allerdings interessant, Bild mit Text auch einmal etwas anderes
  • Alfons Fries 13. Oktober 2001, 9:53

    Das Foto ist technisch misslungen.
    Es ist total pixelig, die hellen Bereiche am Horizont "ausgefressen", in den dunkelen Stellen der Bäume ist kaum Durchzeichnung.
    Der Text ist verwaschen und die Textfarbe unpassend.

    Nix für ungut, aber so ist es nun mal.

    Gruss
    Alfons
  • Dieter Cosler 13. Oktober 2001, 9:38

    Peter,
    ein klasse Bild mit einem passenden Text. Zutreffend
    für unsere momentane Zeit.
    Könnte nicht besser sein.

    Bleibt die technische Frage, wie gross war die Vorlage?
    Sieht irgendwie aus wie vergrössert.???
    Gruss
    Dieter