Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Spätsommer in England 3/10 - Ladies and Gentlemen,

Spätsommer in England 3/10 - Ladies and Gentlemen,

566 3

Wolfg@ng Klein


Free Mitglied, Nürnberg

Spätsommer in England 3/10 - Ladies and Gentlemen,

Severn Valley Railway proudly presents - the one and only Stanier Mogul ...

(Sir) William A. Stanier hat sich in seiner Zeit als Chief Mechanical Engineer der London, Midland & Scottish Railway vor allem mit seinen "Arbeitspferden" ein Denkmal gesetzt - jeder, der in England schon mal auf einer Museumsbahn war, hat bestimmt schon mal eine "Black Five" gesehen (immerhin 16 von 842 gebauten Exemplaren laufen heute noch).

Von der sehr formschönen "Mogul" (= Achsfolge 2-6-0) ist nur eine erhalten geblieben, die sich hier am trüben Abend des 20. September 2012 im Bahnhof Hampton Load präsentiert.

Zur Bildbearbeitung: als Nikonianer mache ich alles in CaptureNX2, was das Manko hat, dass ich "stürzende Linien" nicht bearbeiten kann. Über ein Forum bin ich auf die Freeware ShiftN gestoßen, die genau das wunderbar einfach macht, wenn man sie mit einer .tif- oder .jpg-Datei füttert.

Kommentare 3