Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Spätsommer

Nun Spinnen sind sicher nicht meine bevorzugten Motive. Wenn das Licht aber so schmeichelt und der Ansitz so toll ist, bin ich gerne dabei.
Wie so oft, mit den ersten Sonnenstrahlen aufgenommen.


- Wespenspinne (Argiope bruennichi), ein Mädchen -



Kommentare 85

  • Walde 17. November 2017, 21:50

    Das Resultat lässt sich sehn. Schöne Aufnahme,
    Walde
  • JOKIST 22. Oktober 2017, 21:40

    Ein Meisterstück der Fotografie !

    Ingrid und Hans
  • laufknipser 2. Oktober 2017, 22:24

    Aus einer fantastischen Perspektive, vor dem herrlichen Hintergrund exzellent erwischt. Ein Makro der absoluten Spitzenklasse!
    LG herbert
  • Diana V. P. 1. Oktober 2017, 15:01

    Das muss man fotografieren... eine fantastische Makroaufnahme. Ich bin HIN und WEG... so schön!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 1. Oktober 2017, 10:27

    Da nein sagen und vorbeigehen... nein...!
    Es stimmt hier alles... ! LG Tobila
  • Willy Brüchle 1. Oktober 2017, 8:59

    Prima. MfG, w.b.
  • Koelsche 29. September 2017, 0:12

    Mir fällt zuerst die sehr harmonische Farbzusammenstellung auf, dann betrachte ich die Einzelheiten und sehe ein wunderschönes Makro! Bildschnitt und Schärfe gefallen mir auch sehr!
    LG und ein gutes Wochenende!
    Irene
  • Falkenfreund 28. September 2017, 7:39

    Das Licht und die Schärfe sind bestens! Der Bildschnitt gefällt mir auch.
    Schönes Motiv bestens abgelichtet! VG Michael
  • Horst Kropf 27. September 2017, 13:11

    Glasklare brillante Schärfe und hinreißende Farben!
    Da kann man nur noch gratulieren....
    Gratulation zu diesem meisterlichen Makro!!
    Bis dahin muß ich noch viel üben....
    Gruß Horst.
  • miniformat65 25. September 2017, 13:44

    Solch eine Spinnen frei sitzend zu erwischen ist fast wie ein 6er im Lotto! Den hätte ich auch nur zu gern mal und dann noch das Glück solch eine klasse Aufnahme auf den Chip bannen zu können! Super Foto! Lg Moni
  • Josef Schließmann 25. September 2017, 7:56

    Ein klasse Makro von der Wespenspinne, ist dir super gelungen.

    LG Josef
  • Arnold. Meyer 24. September 2017, 20:15

    spannendes Exemplar und sehr schöne Farbtöne der Pflanze.
    vg Arnold
  • Eifelpixel 24. September 2017, 19:57

    Eine sehr gute Nahaufnahme von der Spinne. Sehr detailtreu
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Ulrich Diez 24. September 2017, 15:19

    Du kannst noch so schöne Makros einstellen, Jörg...ich fang damit nicht an...jedenfalls nicht intensiv! ;-)))
    VG
    Ulrich
  • Lutz Wilke 23. September 2017, 22:37

    Da hätte ich auch abgedrückt, obwohl das dem Foto wohl nicht gerecht wird,
    denn so ein Bild wird nicht mal eben geknipst.
    Wenn ich so ein Bild sehe, wird bei mir langsam der Wunsch geweckt es auch einmal mit der Makro-Fotografie zu versuchen.
    Gruß Lutz

Informationen

Sektion
Ordner Insekten HP
Views 18.467
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv 105mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten