Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
527 2

Thomas Michler


Free Mitglied, Linden / Bayerischer Wald

Spätherbst ...

... im Buchenurwald Dobra. Selten war die Herbstfärbung so schnell vorbei wie in diesem Jahr. Nur hier auf ca. 450 m Höhe fand ich noch etwas Laub an den Bäumen.

Kommentare 2

  • Thomas Michler 29. Oktober 2013, 9:30

    Hallo Conny,

    ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum - ich weiß nur, dass ich mich selten so mit der Laubverfärbung verschätzt hab.

    Der tote Baum ist von Spechten feinsäuberlich abgehackt worden. Unten rechts hat sich Bohrmehl von Holzkäfern in Spinnweben gesammelt.

    Viele Grüße, Thomas
  • Cornelia Schorr 28. Oktober 2013, 22:21

    Vielleicht weil es so warm war?
    Ganz schön steil! Die zerfallende Baumstumpf sieht aus, als ob er von irgendetwas überzogen wäre?

    LG conny

Informationen

Sektion
Klicks 527
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 11
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 32.0 mm
ISO 100