Zurück zur Liste
Spätherbst im Lautertal

Spätherbst im Lautertal

1.359 23

Walter Brants


Premium (Pro), Dörnach

Spätherbst im Lautertal

Das Lautertal wird durch die Lauter geprägt, einem kleinen Fluss, der in Offenhausen entspringt und 35 km talabwärts in die Donau mündet.
Zwischen Quelle und Mündung gibt es 20 Burgen und Burgstellen. Darum heißt das Lautertal auch "Das Tal der Burgen".

Kommentare 23

  • Robert Nöltner 7. November 2009, 8:28

    Wunderschöne Landschaft mit interessanter Felsformation in herrlichen Herbstfarben fotografiert
    LG Robby
  • Gaby Falkenberg 6. November 2009, 13:54

    Wunderschön das Tal,richtig gut geschützt liegt der kleine Ort.
    LG.Gaby
  • HamburgerDeern54 6. November 2009, 12:39

    Ein schöner Bildschnitt mit blauem Himmel und den kontrastierenden Herbstbäumen. Du bist in der glücklichen Lage, eine sehr schöne Umgebung zu haben.
    LG, Ursula
  • Silvia O. A. 6. November 2009, 9:39

    Das traumhafte Wetter und die Farben des Herbstes geben dieser schönen Aufnahme noch das gewisse Etwas. Mir gefällt aber auch der Bildaufbau und die tolle Tiefenwirkung.
    LG, Silvia
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 6. November 2009, 8:16

    Herbst Idylle in schöner Pracht zeigt uns hier Dein Foto
    dazu weckst Du bei mir natürlich auch das Interesse
    für diese Gegend
    VG Klaus
  • Andreas Bothe 6. November 2009, 6:21

    Sehr schöne Landschaftsimpression!

    Und die Länge des Tales ist wie gemacht für eine ordentliche Tageswanderung.

    35 km ist noch zu schaffen, so ab 30 km tut alles weh....

    Gruß Andreas
  • WendenBlende 5. November 2009, 23:48

    Da krieg ich echt Heimweh...
    LG und Dank für die schönen Fotos
    von Christiane
  • staufi 5. November 2009, 20:36

    Die Altvorderen wussten auch schon, wo es schön ist, Walter. Da ist ja eine große Burgendichte in diesem Tal!
    Mir fällt nicht ein, wo es noch mehr Burgen geben könnte.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Lothar Pilgenröder 5. November 2009, 20:34

    Ich gönne Euch im Schwabenland dieses Wetter von Herzen ! Das Sauerland ist seit Tagen triefend nass und selbst unsere Beaglehündin Maggie stakst so hochbeinig wie eben möglich durch die nassen Wiesen.
    Da freut man sich doch über das sonnige Lautertal ganz besonders.
    Gruß Lothar
  • Belllla 5. November 2009, 20:14

    das lautertal sieht herrlich aus, ein wunderschöner spätherbsttag.... lg anette
  • pts 5. November 2009, 19:47

    Feine Gegend dort, das hast Du mit Deinen anderen Bildern
    schon kundgetan Walter. Die herbstlich Sonne überstrahlt
    das gesamte Tal mit einer starken Helligkeit, die mir sehr
    gefällt. Hier ist alles in grauer, feuchter und verregneter
    Suppe eingetaucht, selbst die Häuschen ducken sich vor
    soviel Unwetter.
    Da hast Du ein echtes *Wetterschnäppchen* gemacht,
    bist echt zu beneiden. An den steilen Felsenstücken wäre
    ich als Junge bestimmt herumgeklettert. Ein hervorragender Fotostandplatz, schön die beiden aufeinander zulaufenden Diagonalen im Hintergrund.

    Tschüssing Walter,

    peter
  • Lothar Bendig 5. November 2009, 19:41

    Ein sehr schönes und typisches Motiv aus dem Lautertal und ein gelungenes Foto mit den zahlreichen Farben des Herbstes.
    Gruß Lothar
  • Wolfgang Keller 5. November 2009, 19:28

    Gesundheit, Job und Wetter habe mich diesen Hebst kaum zum Fotografieren kommen lassen, also erfreue ich mich an Deinen Landschaftsfotos.
    LG Wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 5. November 2009, 18:32

    Ein grandioses Bild... super !
    lg
    Vitoria
  • Josef Kainz 5. November 2009, 18:19

    Sehr schöne Landschaft und auch Aufnahme
    lg. josef