Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Spätes Plattbauch Weibchen

heute am 02.08 aufgenommen. Eigentlich fliegen sie ja kaum noch, dieses Weibchen hatte sich auf eine Trockenwiese verirrt. Überhaupt waren in 2003 sehr viel mehr Plattbauchweibchen als Männchen zu sehen.
Info:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00004/MZ00004.html

Schönes heisses Wochenende
Matthias

Kommentare 7

  • Sebastian Scheuschner 31. Dezember 2006, 23:30

    Klasse eingefangen
  • Syndia Hänel 5. August 2003, 6:53

    hervorragende Makroaufnahme

    lg
    Syndia
  • Jürgen Keßler 3. August 2003, 12:08

    Wunderbar die Schärfeebene erwischt und die optimale Tiefenschärfe erzeugt. Sehr gute Aufnahme, Matthias!
    Viele Grüße Jürgen
  • Ch. Ho. 2. August 2003, 21:25

    Wie Berno schon schreibt flattern bei uns nur noch die Männchen und wie Olaf schreibt dafür aber jetzt die Braunen Mosaikjungfern. Aber sind eher ein schwieriger Fall die sitzend zu bekommen. Berno hat eine sitzende aufgescheucht. :) Ach ja dein Bild gefällt natürlich. Schärfe sitzt und Hg sauber aufgelöst. Sauber!!!

    Gruß
    Christian
  • Klaus Markhoff 2. August 2003, 15:17

    Suuuper Makro und ab zu meinen Favoriten.
    Gruß Klaus
  • Olaf Wolfram 2. August 2003, 14:59

    Hi Matthias!
    SAUBER!!!
    Plattbäuche fliegen bei und überhaupt nicht mehr... :-(
    Bei uns waren aber mehr Männchen als Weibchen unterwegs!!! Dafür fliegen jetzt wieder dir Braunen Mosaikjungfern:LG
    Olaf
  • Hans-Wilhelm Grömping 2. August 2003, 14:39

    Sie scheint auf einer vorjährigen Königskerze zu sitzen- wie gehabt: eine super starke Makroaufnahme von dir! LG Hawi