Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carlo Stuppia


Free Mitglied, Lachen SZ

Später Einstand

Es ist ja schon Juni, und so lange habe ich eigentlich noch nie auf das erste Gewitter der «offiziellen» Saison warten müssen.
Glücklicherweise hats dann aber schon beim ersten Mal mit dem Fotografieren geklappt ;-)
Wir waren im feinen Restaurant essen gestern Abend, als sich der Himmel verdunkelte.
Da bin ich halt aufgestanden und Blitze fotografieren gegangen – meine Tischnachbarinnen
und -nachbarn haben mir das aber nicht übel genommen – sie wissen um mein Faible ;-)

Nikon D100, 18-70mm

Hilfreiches zum Thema:

Kleines ABC der Gewitterfotografie – so einfach ist es
Kleines ABC der Gewitterfotografie – so einfach ist es
Carlo Stuppia

Kommentare 25

  • Daniel Loretto 9. Juni 2007, 21:06

    Super Stimmung mit dem See im Vordergrund und dann noch der tolle Blitz...Genial!!!!

    Lg
  • Björn Mühle 4. September 2005, 15:03

    wahnsinn...
    Alles Leben kommt von oben...
    Alles Leben kommt von oben...
    Björn Mühle

    Gruß
    Björn
  • Jacky Kobelt 4. Juli 2005, 16:37

    MEGA !
    Mir fehlen die Worte
    LG Jacky
  • Iwo Deibert 11. Juni 2005, 9:16

    Feine Aufnahme!
    Vg Iwo
  • Johannes K. 9. Juni 2005, 23:03

    Na endlich...

    ich schaue schon jeden Tag nach, ob Du endlich wieder einen Treffer hast.

    Dieser hat sich mal wieder richtig gelohnt. Klasse!

    Gruss
    Johannes
  • Donat Nussbaumer 6. Juni 2005, 20:29

    Da hast Du aber ein sehr schoener Einstand fuer diese Saison geliefert.
    Gruss Donat
  • Stefan Rohloff 6. Juni 2005, 9:10

    Dieser blöde orangere Bildschirm :-( ... jetzt schreib ichs hast nochmal ...

    Die Windspuren im See gefallen mir besonders ... auch der Vordergrund ;-) ... prima (neues?) Plätzchen hast du da gefunden ... wie Giesbert mag ich auch das Versinken des anderen Ufers im Regen ... schön, dass dir dieses Gewitter wohl gesinnt war! :-)

    Liebe Grüße, Stefan
  • Carlo Stuppia 5. Juni 2005, 14:54

    Oh, welche Resonanz! Vielen lieben Dank!
    @ Kurt, Anwer, Günther, Rene, Lars, Norbärt, Oliver, Martin, Nelly, Bernd, Dirk, Franz und Rolf: Vielen Dank für Eure Anmerkungen!
    @ David: So spät wars bei mir auch noch nie wie in diesem Jahr – aber auch Bern wird heuer sein Fett abkriegen ;-)
    @ Giesbert: Bei Gewitter kriegen mich keine zehn Pferde ins Bett ;-)
    @ Christian: Nach 2,5 Jahren wärs dann aber auch wieder mal Zeit – ich wäre ausgehungert gewesen ;-)
    @ Fabienne: Irgendwann kommt auch Bern in die Kränze... vielleicht habe ich hier am Rand der Voralpen einen kleinen Vorteil... vielen Dank für Deine tollen Statements im Sturmforum :-)
    @ Felix: Das Zürcher Oberland ist ja eigentlich ein Gewitter-Mekka... aber irgendwie komm ich nie dorthin, wenns gewittert. Und mit dem Bachtel-Einschlagbild könntest Du noch recht haben... aber der nächste Upload ist ja erst nächste Woche... und hoffentlich habe ich bis dann wieder ein neues Bild ;-)
    @ Roland: Ich denke, Du hättest Dir lieber einen Blitz- als einen Steineinschlag aufs Auto gewünscht... ;-)
    Gruss
    Carlo
  • Rolf Regler 5. Juni 2005, 13:10

    Tolles Foto, gefällt mir gut
    Gruss Rolf
  • Roland Zumbühl 5. Juni 2005, 10:54

    Es war kein Blitz, nein, ein Steineinschlag, der die Frontscheibe meines Autos zerschlagen hat, als ich nach dem Besuch Deiner Wetter-Ausstellung nach Hause gefahren bin ... aber die Versicherung hat alles restlos und unkompliziert bezahlt.
  • Dirk Frantzen 4. Juni 2005, 20:41

    Na, da sind sie ja wieder die Carlo-Blitz-Bilder :-)
    Ein ganz besonders schönes Exemplar ist das.
    Viele Grüße
    Dirk
  • Bernd Hohenstein 4. Juni 2005, 19:04

    Sehr fein, tolle Belichtung.
    Gruß, Bernd
  • Fabienne Muriset 4. Juni 2005, 16:35

    Wem sagst du das mit dem späten Einstand... Wobei ich mir das in Bern mittlerweile gewöhnt bin - vor Ende Juni läuft hier selten was Gescheites.

    Schön, wie dein Blitz entlang des Starkniederschlagskanals ins Wasser zischt. Super Dokumentation in tollem Licht.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Christian Schöps 4. Juni 2005, 13:51

    Och man :-)
    (mehr sag ich nicht dazu *g*)

    Da die Gewitter hier nicht so freundlich sind und automatisch in eine schöne Ecke ziehen ... habe ich nicht so tolle Standorte finden können ...

    Trotztdem hatte ich nach beinharten 2,5 Jahren absoluten Horrors übrigens endlich auch mal wieder Glück :-)
  • Nelly Towne 4. Juni 2005, 13:08

    der regenschleier ist klasse.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz