Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
706 11

Andy Si.


Free Mitglied, Bielefeld

Spät am Abend

Gegen elf Uhr war es, da zeigt sich diese herrliche Lentikularwolke über Vik. Die Farbsättigung wurde nicht verändert.

EOS 20D; 400 ASA; 1/250 Sekunde mit 130 mm f/5,6

Kommentare 11

  • Dieter Fürrutter 8. August 2008, 20:14

    GENIAL!!!
    Was für ein Erlebnis das sehen zu dürfen.
    SG
  • Eckhard Klöckner 27. Januar 2006, 17:26

    Eine der tollsten Linsenwolken, die ich bisher gesehen habe. Sieht fast aus wie ein Ufo.
    Gruß Eckhard
  • Andy CHanieR 25. Januar 2006, 17:22

    Unglaublich. Form und Farbe.
  • Andy Si. 16. Januar 2006, 18:11

    @ Christian: Du meinst doch nicht etwa den Vogel? :-)
    @ Gereon: Oder Linsenwolke wird sie auch noch genannt.
    @ Helga: Eigentlich überall wo Luft am Berg aufsteigt. Angeblich soll es in Patagonien davon wimmeln... von Wolken, nicht von Bergen...na obwohl, die gibt's dort auch en masse.
  • marcus rüter 14. Januar 2006, 16:04

    Wow, sehr schön gesehen diese "spacige" Wolke!

    Gruß,
    Marcus
  • Josef Schließmann 13. Januar 2006, 21:54

    Unwirklich, wie ein UFO, nichts desto trotz ein sehr schönes Bild.

    LG Josef
  • Helga Blüher 13. Januar 2006, 20:55

    Sieht doch glatt aus wie ein Ufo. So eine schöne Wolke habe ich noch nie gesehen.
    Gibt es bestimmt auch nur auf Island.
    Grüßle Helga
  • Viktor Hazilov 13. Januar 2006, 18:21

    wunderschön
  • J. Und J. Mehwald 13. Januar 2006, 17:27

    Tolle Abendstimmung mit einem fantastischen Hingucker hast Du festgehalten. Bei uns sah dies vor fast zwei Jahren auf der Rückfahrt nach Vík so aus:

    Viele Grüße von Jutta.
  • Gerontolon Müllhaupt 13. Januar 2006, 16:17

    So eine Wolkenformation habe ich auch schon mehrmals staunend betrachtet. Aber dass die auch einen Namen hat. Lentikularwolke. Ooh, da werd ich aber bei Gelegenheit mal mit angeben.
    Vielen Dank!
  • Christian Praetorius 13. Januar 2006, 16:11

    Schick. Ich dachte zuerst an ein Ufo...

    Gruss

    Christian

Informationen

Sektion
Klicks 706
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz