Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

spät aber doch...

...erinnerte ich mich an die mondfinsteris heute nacht und eilte noch schnell mit der kamera vors haus. eines der fotos ist dieses.
ich hätte nie gedacht dass ich jemals das glück haben werde, im 'blindflug' ein flugzeug vor dem mond zu erwischen! :-)


E-3 • Sigma 50-500mm@500mm (1000mm kb) • f/6.3 • 1/100s • iso-100 • IS • RAW
stativ
P8162976.JPG • 16.08.2008 23:16 (MEZ)

Kommentare 41

  • Helmut Johann Paseka 20. August 2008, 17:54

    . . ja, das sind die wahren Freuden . . die man erst bei einer genaueren Kontrolle findet . . hervorragend und unverhofft . . ;-))

    LG Helmut
  • Jo Kurz 19. August 2008, 16:29

    danke an alle für die vielen anmerkungen.
    fein, dass ihr euch mit mir freut! :-)

    @marlis
    da die mondfotos, um erschütterungen beim auslösen zu vermeiden, mit selbstauslöser entstanden sind, hat mich das flugzeug erst auf dem pc überrascht. die freude war dann besonders gross, weil ich mit den eigentlichen fotos nicht besonders zufrieden war... ;-)
  • Marlis E. 19. August 2008, 16:13

    Hallo Jo, du hast die Mondphase ja schon beim Wiedereintritt erwischt...doch das Flugzeug ist ja wirklich ein unglaublicher Glücksfall...man sieht das erst hinterher, oder hast du es beim Aufnehmen gemerkt? Klsse dieses Bild! ein richtiges Dokument. LG Marlis
  • Lightworker 18. August 2008, 19:34

    wow gratuliere zu dieser aufnahme das ist ja klasse!

    lg lightworker
  • Ingrid H. 18. August 2008, 8:13

    ist das gut geworden! bei uns wars stark bewölkt, leider hab ich nix gesehen. danke also für deinen eindruck und dass du dich erinnert hast! lg, ingrid
  • N. Nescio 17. August 2008, 23:57

    super mit dem flieger, der einen mondwind erzeugt *ggg*
    lg gust
  • Marianne Schön 17. August 2008, 23:43

    Einzigartig... das ist Glück pur dazu.
    NG Marianne
  • Petra.Schulz 17. August 2008, 21:09

    Ich habe sie auch fotografiert, aber das Flugzeug habe ich nicht gesehen! Toll erwischt, gefällt mir.
    LG Petra
  • Kurt Stamminger 17. August 2008, 20:57

    Ein echter Hammer.


    LG
    Kurt
  • Robert Pisinger 17. August 2008, 19:37

    ein super Schnappschuß , Jo ,
    da muß man wirklich Glück haben für so eine Aufnahme
    lG vom Robert
  • Werner Bartsch 17. August 2008, 19:32

    spät flog noch einer am mond vorbei....
    interessanter moment, im richtigen augenblick abgedrückt.
    lg .werner
  • GRABSTEINMELCHOR 17. August 2008, 18:38

    Tolle Aufnahme! Glück gehört neben einem beneidenswerten Objektiv halt auch zu einem tollen Foto!!
    Respekt!! Ich hatte leider Wolken vor dem Mond und keine Flugzeuge!
  • Toni Blanco 17. August 2008, 17:39

    Fenomena
    saludos
    Toni
  • Friedrich Walzer 17. August 2008, 15:54

    Das ist aber Hit und noch mit dem richtigen Objektiv.
    Staun!!!!!!!
    LG Fritzl.
  • Peter Aurand 17. August 2008, 15:28

    Toll getroffen! Gefällt.
    Gruss Peter
  • L. RE 17. August 2008, 12:48

    Glückwunsch! Sowas bekommt man selten hin. Gruß, Lutz
  • Ilona Gompf 17. August 2008, 12:17

    na herzlichen Glückwunsch !!!!...eine wahnsinns Aufnahme !!!

    glg Ilona
  • Urs Scheidegger 17. August 2008, 11:39

    Da ist dir ein Knaller gelungen!!
    Gratulation.
    Bin begeistert:-)

    Gruss Urs
  • Karl H 17. August 2008, 11:30

    Ist das auch ein Schatten auf dem Mond?? :-)

    lg Karl
  • Hans Pondorfer 17. August 2008, 11:29

    wow, hab ich grad richtig mal wieder bei Dir reingeschaut.
    :o) staunend laß ich das auf mich wirken und geh dann ganz Mondwandlerisch wieder meinem Haushalt nach.
    LG Herwiga
  • anton ab-LICHTenberger 17. August 2008, 11:09

    deine mondlandung is ja genial!

    lg anton
  • Miriam MR 17. August 2008, 10:54

    Stimmt, wenn das von Anoli waere, haette ich da
    meine Zweifel, ob das echt ist *ggg* - aber so,
    einfach nur toll, fantastisch !!! Saludos, Miriam
  • Harry Käufler 17. August 2008, 9:49

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Superschuss der Mondnacht .
    LG
    Harry
  • Charly 17. August 2008, 9:11

    Irre - einfach irre! Meinen Glückwunsch.
    LG charly
  • Gerhard Wanzenböck 17. August 2008, 8:58

    ... sieht ja stark aus !
    also das ist schon ein riesiger Zufall !
    LG Gerhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1.533
Veröffentlicht
Lizenz