Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nußbaumer Thomas


Basic Mitglied, Reichraming

Spältling?

Ich glaub schon, dass es so heisst!
Heute auf der Suche nach kl. Pilzen,
nach langer Suche hab ich es doch gefunden:-)))

Kommentare 10

  • edda stiegler 24. November 2011, 20:22

    gratuliere dir, zu dieser aufnahme!
    bin beeindruckt von motiv und schärfe!
    lg edda
  • Heinrich Wittmeier 18. November 2011, 7:31

    schade wegen dem blaustich. ansonst ein spitzenmakro!!
    l.g. Heinrich
  • JoWa 14. November 2011, 9:30

    nussi - das ist ein spitzen makro, perfekt die schärfe und der schnitt
    lg sepp
  • Manfred Fiedler 13. November 2011, 22:48

    Da ist das Makro in den richtigen Händen!
    Manni
  • Markus Priller 13. November 2011, 19:47

    Feines Makromit super Schärfe!

    LG Marfkus
  • Kurt Stamminger 13. November 2011, 18:08

    Beste Bildqualität.


    LG
    Kurt
  • Petra Goethe 13. November 2011, 17:26

    Was für ein schöner Pilz mit seinem Pelzkragen
    Grüessli Petra
  • Robert Hatheier 13. November 2011, 17:09

    Bist nun fündig geworden. Jetzt weißt du, wie klein die Spaltblättlinge sind. Die muss man suchen...
    Ein spitzenmäßiges Bild. Über den Farbstich wurde schon gesprochen, ich arbeite auch hauptsächlich mit der Sonneneinstellung...


    LG Robert
  • Moonshroom 13. November 2011, 16:59

    A bissl was geht allerweil, schaut gut aus, vielleicht etwas cyanstichtig im Ganzen.
    VG --- Bernd
  • Ulrich Schlaugk 13. November 2011, 16:28

    Spaltblättling (Schizophyllum commune).
    Hervorragende Schärfe, man kann alle Details gut erkennen, vor allem ist der pelzige Rand nicht überstrahlt, was bei diesem Pilz leicht passiert.
    Nur der Blaustich, der an den weißen Stellen besonders auffällt, beeinträchtigt das sonst gelungene Bild.
    Sieh mal die Einstellung des Weißabgleichs an. ich habe bei Makroaufnahmen die Automatik ab- und das Tageslichtsymbol eingestellt.
    Gruß Ulrich

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 162
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 27
Belichtungszeit 1.5
Brennweite 180.0 mm
ISO 100