Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

ProjektONE


Free Mitglied

Spähpanzer Luchs

Zu sehen im Panzer Museum Munster .

Kommentare 4

  • KaLeu57 7. Juli 2013, 10:00

    Danke für die Aufklärung, nebenbei hast du ihn schön abgelichtet. Ich war letztemal 1978 im Panzermuseum,
    wäre mal wieder einen Ausflug wert.
    VG Uwe
  • ProjektONE 7. Juli 2013, 8:42

    Ja , der Luchs hat 2008 den letzten Schuss abgegeben .
    Pz Museum Munster hat 2 Stück - einige wenige sind Gate Guards und einer ist in einem Museum in Dänemark gelandet - der Rest wurde verschrottet und ist heute wahrscheinlich schon ne Telefonzelle oder nen VW Golf.
    gruss Kay
  • KaLeu57 7. Juli 2013, 8:09

    Waren wohl die meisten "Zwangsverpflichteten" .
    Ist der Luchs denn schon ausgemustert, dass er im Museum steht?
    Dachte der wäre noch aktiv!
    VG Uwe
  • Klaus Groth 6. Juli 2013, 20:25

    Sehr schön abgelichtet, den habe ich 1982 selbst gefahren, war aber damals froh, als die 15 Monate vergangen waren.
    Lg, Klaus

Informationen

Sektion
Klicks 1.304
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 21.0 mm
ISO 1600