Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

polyphem


Free Mitglied, Zug mit Sicht auf die Rigi

spaceship down around the Rigi

Der/die Rigi, regina montis, 1798 m, Voralpenposten mit phänomenaler Aussicht. Schon im 18. Jht. liessen sich Engländer mit Sänften auf den Berg tragen. Göthe bestieg den Berg 1775 und schreibt später:" Rings die Herrlichkeit der Welt". Ich behaupte, er hatte schlechtes Wetter, sonst hätte es ganz anders getönt.
Heutzutage noch von Japanern besucht. Vielleicht sollten die Hoteliers die Chinesen anschreiben.
(Effekt durch Farbglas "Butzen")

Kommentare 6