Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
528 10

Kurt Sikora


World Mitglied, UEBACH - PALENBERG

Spa/B.

Hier muß man einfach mal gestanden haben als Fotograf. Hier gibts 100%Gänsehaut pur wenn die Rennwagen an einem vorbeifliegen.Man sieht das Auto oben auftauchen und in einem wahnsinns Tempo fliegt er auf einen zu um sich dann in die Mutkurve von Spa hineinzupressen.
Leider ist es genau da wo Stefan Bellof,s tödlicher Unfall war.Hier begann die Berührung mit dem Fzg. vom J.Ickx. So traurig das alles ist oder war. Die Faszination der Geschwindigkeit und der Mut der Piloten hier voll zu fahren ohne das Gaspedal zu lupfen ist geblieben. Und Mut braucht diese Stelle 100%ig von jedem Fahrer.
Altes Diascan.

Kommentare 10

  • Charly Winkler 11. Februar 2013, 18:31

    ja- Lieber KURT -:))
    eines hast du vergessen ....
    den Mut der fotografen- sich an gewisse plätze zu stellen ....
    ein gespräch - in Mickhausen- an der leiplanke- mit einem mir fremden Fotografen- hat uns beiden die augen geöffnet- das das Regal S- der wohl gefährlichste platz ist- ind wir da wohl maximales risiko nehmen...
    1 rennlauf- dann waren wir unterwegs- zu einer - vermeintlich- sicheren stelle ?
    die bilder- - die haben schon auch ihren preis- der aus risiko besteht ....
    umso mehr- muss man die bilder schätzen.....

    lg- charly
  • Vive le Sport 11. Februar 2013, 18:25

    wunderbare Ansicht!
    tolle Hommage an die wohl geilste Kurve der Welt
    ....heute noch nicht mal mehr als Akkri an dieser Stelle Zutritt

    VG Vive
  • Dirk Nießen 11. Februar 2013, 16:49

    In der Tat eine tolle Ecke auch vom Bildaufbau her. Ich durfte 2005 bei den Honda Racing Days in einem rechts gelenkten Tourenwagen als Beifahrer fünf Runden Spa geniessen. Fünf mal Eau Rouge voll ohne Lenker und Pedale auf meiner Seite. DER HAMMER
    MfG Dirk
  • A. Adolphs 11. Februar 2013, 15:57

    Ein faszinierendes Bild aus einer faszinierenden Zeit.
    Leider hat der 956 zwei großartigen deutschen Piloten das Leben gekostet...
    VG Andreas
  • Reilbach 11. Februar 2013, 12:47

    Ja Kurt, das waren noch Zeiten.
    Ich weiß garnicht mehr, wie oft ich dort gestanden habe.
    Manchmal war es ganz schön haarig, wie du hier sehen kannst.
    Verdammt lang her 178
    Verdammt lang her 178
    Reilbach

    Gruß Sigurd
  • Juergen R. 11. Februar 2013, 11:35

    Gänsehaut!


    lg JR
  • Rony F. 11. Februar 2013, 10:22

    Ja Kurt, das ist richtig, die Fahrer sagen auch alle, sind erst zufrieden wenn sie dort nicht lupfen, na die Weltklasse-Fahrer, diese Kurve ist für sie das Nonplusultra im Rennsport.
    Top-Foto natür auch !
    An dem "o" von Rothmanns habe ich beim Training F1 2011 gesessen.
    LG Rony
  • Bernd Nelles 11. Februar 2013, 8:36

    Da habe ich selber auch schon gestanden. Ist wirklich sensationell. Hatte auch mal die Möglichkeit da durch zu fahren, allerdings nicht so schnell. Ist aber trotzdem ein tolles Gefühl. Der Anpressdruck ist in der Senke unglaublich.Und wenn man oben auf der Kuppe ankommt sieht man erst einmal nur in den Himmel. Tolles Foto.
    Gruß Bernd
  • 2285B 11. Februar 2013, 3:37

    Tolles Motorsport Bild!
  • Dr. Frost 11. Februar 2013, 2:19

    Schöne , gelungene Aufnahme, gefällt mir wirklich gut!
    Klasse gesehen
    Top Schärfe!
    Gruß Marc