Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ricola H


Free Mitglied, aller Welt

Kommentare 35

  • Ricola H 16. Februar 2004, 0:38

    Na Sarah,

    war echt schön mit dir heute zu telefonieren. Freu mich schon auf unser Treffen.

    Bis Sonntag,
    RIco
  • Sarah Blomberg 9. Februar 2004, 9:47

    Hallo Damian,

    eigentlich war alles was du geschrieben hast verletzend und falsch obendrein. Vielleicht solltest du das mit dem IQ und so sein lassen...

    Gruß

    Sarah
  • Ricola H 5. Februar 2004, 19:37

    nu neee, aber der in Zivil ist einer von denen.
    Ihm gehört der Becher ganz links.
  • Thomas Schalk 5. Februar 2004, 19:25

    das müssen dann die sieben Zwerge sein....

    langeweile
    langeweile
    Ricola H
  • Pawel Kalinowski 28. Januar 2004, 18:49

    Hab die Diskussion ehrlich gesagt nicht kapiert.

    Habe nur gesehen, dass Fabian ne Frage zum Bild gestellt hat, offensichtlich aus interesse, und ein paar meinen irgendwelchen nonsense ablassen zu müssen.
  • Carsten Lamboi 22. Januar 2004, 13:25

    1. Fabian I + II + III nervt immer, hat aber immer recht...sagt das fc-gesetz nr.113 ("...wer nervt hat recht")
    2. soziales pflichtjahr ja, gleiche zeit wie wehrdienst, schon wegen der gerechtigkeit...
    3. zum bild : die situation ist klasse, schon weil man die durch das einklinken des behinderten entstandenen spannungen auf den gesichtern förmlich mitlesen kann...klasse reportagebild.

    carsten
  • Fabian M. II 21. Januar 2004, 20:25

    na fein - dann kannst du ja doch respekt zeigen ...

    vielleicht verstehst du ja trotzdem, weshalb ich nach dem Glauben fragte - ich wollte wissen, ob ich mit der Vermutung, die ich aufgrund der Kippa hatte richtig lag - das war alles ....
  • Nils Rupert 21. Januar 2004, 20:24

    ach kerls, dass das israelische
    armee ist, sieht man doch
    einigermaßen sofort.

    neuer ball für's spiel:
    soziales pflichtjahr oder zivildienst
    auch für frauen?

    nils
  • Rudolfus P. 21. Januar 2004, 20:19

    ehrlich gesagt reite ich gerne ausgiebig auf irgendwelchen unnötigen sachen herum und bringe damit regelmässig personen zur weissglut
    aber damit wir dass hier ordentlich abschliessen können: die mütze des herrn nennen wir natürlich kippa und in der synagoge und auf dem friedhof trage sogar ich, nicht jüdischen glaubens, eine kipa
    pax?
  • Fabian M. II 21. Januar 2004, 20:13

    ist doch auch alles paletti - oder willst du weiterstreiten ... ?

    worüber denn ?

    hattest DU doch recht?

    Wenn ja, dann hast du eine seltsames Rechtsbewußtsein.
  • Rudolfus P. 21. Januar 2004, 20:02

    ...und auf einmal ist er still, der meister ach so klug
  • Ricola H 21. Januar 2004, 19:18

    @ Rudolfus

    Genau, die werden hier zu Erfahrungen letztendlich gezwungen, aber im Endeffekt bestimmt positiv für sie. Da können sie noch so angespannt gucken. Ähnlich verhält es sich vielleicht mit einem sozialen Pflichtjahr.

    (Fahrerpositionen sind meines Erachtens jedoch eher Kostenreduktionen, die den bzw. evtl. dann auch die Zivi, nicht wirklich fordern und weiterbringen ... windeln wechseln muß früher oder später sowieso jeder lernen, also, wo ist das Problem für manche)
  • Fabian M. II 21. Januar 2004, 19:14

    Sebastian - lauf forest lauf!
  • Fabian M. II 21. Januar 2004, 19:11

    aha ...
  • Ricola H 21. Januar 2004, 19:10

    Krasse Diskussion...ich sag dazu nix, obwohl ichs gerne würde...

    Ich glaube ich sollte hier mal etwas für Aufklärung sorgen.

    Das Foto zeigt Soldaten der IDF zusammen mit Tal (der in zivil). Ob sie alle jüdisch sind, mag ich nicht zu Beurteilen, ist aber für Israelies naheliegend. Der junge Man mit der Kippa ist mit Sicherheit religiös.

    Einige IDFler werden sporadisch zu Besserungsmaßnahmen verdonnert, wo sie zivile Aufgaben übernehmen. Das ist hier der Fall, allso schon Pflicht-zivi, allerdings etwas verquer, das geb ich ja zu.

    Zur Frage, Zivi verpflichtend ja/nein/wie/warum. Und überhaupt. Habt ihr dazu noch was zu sagen?

    Rico (erstaunt & teilweise fassungslos)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 977
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz