Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
909 48

MarlenD.


Pro Mitglied, Nordeifel

sowas von

mittig...:-)

Nun werde ich das kleine Bilderrätsel doch ungelöst lassen....
die Anmerkungen haben mir viel Spaß gemacht und ich danke sehr dafür.
Es gefällt mir hier, dass die Wirkung abstrakt ist und eben ein wenig rätselhaft...obwohl die Lösung eigentlich sehr einfach ist....:-)

Kommentare 48

  • Stefan Johannsen 14. November 2014, 21:38

    ein feines Farbenrätsel.....da muß außer dem Blatt doch noch etwas sein.....
    glg stefan
  • BridaC 1. November 2014, 13:34

    Es ist in erster Linie eine sehr zauberhafte, sehr kunstvolle Herbstansicht, was schon die warmen Farben zu erzählen wissen. Kompositionen mit Wasser, Spiegelungen ihrer darauf schwimmenden "Objekte", die dann noch sehr scharf punktuell fokussiert aufgenommen wurden und dann den letzten Pfiff einer Idee, wie man es noch spannender machen könnte, geben die Rezeptur für dieses Foto, seines Zeichens eine herbstlich anmutende Naturabstraktion. Auch ohne die unzähligen Texte meiner Vorschreiberinnen und -schreiber gelesen zu haben, schwante mir sogleich, dass du es sicher gedreht hast ... und siehe da, es selbst mit deinem Foto ausprobiert - du mögest mir verzeihen - ist es so klar, wie es nicht klarer sein kann. Konnte ich mir von daher denken, weil ich auch oft Gespiegeltes auf den Kopf stelle. Hier hast du die Wirklichkeit auf den Kopf gestellt und dieses Phänomen bekommen. Toll! VG Brida
  • Jochen aus Bremen 28. Oktober 2014, 21:25

    Ein Traum von einem Bild, welches gut erraten werden möchte.
    LG Jochen
  • magic-colors 28. Oktober 2014, 15:03

    Nachdem ich deine Collage gesehen habe, kann ich auch dieses Rätsel lösen. Ein schwimmendes Blatt verkehrt herum, aber es ist sehr schwer zu erkennen. Nette Aufgabe :-) lg aNette
  • Günter Nau 27. Oktober 2014, 19:00

    Es ist als farblicher Genuß einfach schön anzusehen. Dennoch kann ich es nicht entziffern. Vielleicht ein fallender Wassertropfen.
    Grüße Günter
  • ESBE 26. Oktober 2014, 19:36

    Nicht nur so was von mittig , sondern auch fantasieanregend !
    Fast ein bißchen Kunst , das Bild spiegelt dein fotografisches Gespür und Auge für ein Bild perfekt wieder . Bin begeistert !
    Viele Grüße Steffi
  • GerhardK 26. Oktober 2014, 14:31

    eine kleine insel in der großen weite und dazu noch ein paradiesisches licht

    lg

    gerhard
  • Monika Drobez 24. Oktober 2014, 18:55

    SUPER!!!
    L.G.
    Moni
  • Eifelpixel 24. Oktober 2014, 8:47

    Ich kann das Rätsel nicht lösen.
    Aber das Bild sorgt für Aufruhr.
    Einen früher morgendlichen Gruß Joachim
  • ArianaB 23. Oktober 2014, 22:50

    Richtig, ich stelle die Ehrlichkeit "mancher" FC User in Frage.
    Marlen macht zweifellos sehr gute Fotos. Dieses gehört eindeutig
    nicht dazu So jetzt könnt Ihr mich weiter zerreißen. Ich finde die
    Lobduddelei nicht angebracht. Die Fantasie geht ebenfalls leer aus
    Ariana
  • Annette Ralla 23. Oktober 2014, 15:09

    Da einen Entschluss zu fassen. was ich oder was ich nicht erkenne, dazu brauchte ich einige Zeit...., daher einfach so: ist vielleicht ein versenktes Insekt.
    Das Drumherum, diese Farben und das Bokeh sind zauberhaft!
    LG Annette
  • magic-colors 23. Oktober 2014, 0:45

    Angela Merkel geht schwimmen. Cool, so in der Mitte, ist mal was anderes ;-)) lg aNette
  • Petra-Maria Oechsner 22. Oktober 2014, 22:24

    ich hab des rätsels lösung...:-))
    aber ich verrate es nicht, wenn du es nicht willst...
    mir gefällt es auch so, in dieser schönen, sanften stimmung, in der man die farben einfach auf sich wirken lassen kann
    lg petra
  • Rebekka D. 22. Oktober 2014, 20:24

    ein kleines Juwel ... mitten in einem blauen Wolkentraum .... so schön sei lieb gegrüsst... ;o) Rebekka
  • CODY EIGEN 22. Oktober 2014, 20:03

    Ich meine ich erkenne ein Schneckenhaus..;-))