Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
sowas nenn ich Power

sowas nenn ich Power

901 7

Stefan Bollhöner


Free Mitglied, Lockhausen

sowas nenn ich Power

dieser Hochlöffelbagger wird in einem Lippischen Steinbruch im Direktabbau (ohne sprengen)
eingesetzt .... es macht echt Spaß dabei zuzusehen Daten:Schaufel 10,4m³,ca.780Ps und 133to schwer

Kommentare 7

  • Jürgen Eiden 22. Juni 2005, 11:23

    Hallo Stefan, ich finde das Foto aus zweierlei Hinsicht sehr gut.

    1. Eine sehr gute Doku

    2. Für mich sind deine Bilder hilfreich für den Aufbau von Dioramen

    lg Jürgen


  • Stefan Bollhöner 9. Januar 2004, 0:07

    @Udo .... kein problem wenn man die Leute kennt und außerdem hab ich ja nen 8fachen optischen Zoom ;-)
  • Udo Kern 8. Januar 2004, 23:58

    ...das Gerät muß ja tatsächlich gigantisch und beinahe furchteinflößend sein. Darf man da wirklich so nahe ran ?
    Udo
  • Stefan Bollhöner 8. Januar 2004, 23:46

    @Björn ... von dem Bagger hab ich ca.300 Aufnahmen, wenn dich sowas interessiert kannst du ja mal auf meiner Seite www.schollibuzz.de gucken
  • Stefan Bollhöner 8. Januar 2004, 23:42

    die Kugel benutz man um größere Steine(Knäpper) zu zerkleinern
    er nimmt die Kugel in die Schaufel - hebt den Ausleger ganz hoch und lässt die Kugel dann auf den Stein fallen
    solange bis er kaputt ist
  • Chefkoch 77 8. Januar 2004, 23:12

    Hallo..

    Spiten Foto..nur was macht diese Kogel da rechts..ist das der Schlüsselanhänger zum Zündschlüssel dieses Geräts :-) !

    Gruss David
  • indugrafie (punkt) de 8. Januar 2004, 23:12

    Ich kann mir gut vorstellen, daß es Spaß macht, diesem Gerät zuzusehen!
    Gefällt mir.
    Gibts noch eine Aufnahme von der Seite?

    Das wäre auch ein Foto hierfür:
    Der Beginn einer KRAN- und BAGGER-Serie
    Der Beginn einer KRAN- und BAGGER-Serie
    indugrafie (punkt) de
    Bitte verlinken.

    Gruß Björn