Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Reinhard...


Pro Mitglied, Bonn / Hörstel

Southern right whale...

...gleich sechs Südkaper Mütter mit ihren 6 Monate alten Babys sahen wir in der Laguna Nuevo...
...Durchschnittsgewicht dieser Wale rund 65 Tonnen, bei 20 Metern
Sie leben in den nördlichen und südlichen Meeren und ernähren sich von Plankton...
...des Weiteren kennzeichnet Glattwale eine extrem dicke Speckschicht, welche in der Dicke die anderer Wale deutlich übertrifft...
...Nordkaper und Südkaper unterscheiden sich von anderen Walarten und auch vom verwandtschaftlich nahestehenden Grönlandwal durch die starke Besiedlung mit Seepocken im Kopfbereich; vor allem Ober- und Unterkiefer, sowie der Augenbereich sind davon betroffen...

...Península Valdés, 20 December 2008, 11:17...

Kommentare 38

  • Verena 9. August 2011, 11:45

    Hammer dieses Urgestein, einfach nur gigantisch!!!
  • Wolfgang Bolz 10. Juli 2009, 11:14

    Super Aufnahme. Babys haben wir nicht gesehen, dafür waren wir zu früh dort.

    Lg Wolfgang
  • Bruno Botta 1. April 2009, 23:11

    Bellissimo primo piano della balena. Bravo.
    bruno
  • TOMO11 26. März 2009, 19:49

    Eine hervorragende Tierfotografie. Die hätte ich auch gerne gesehen, war aber im März diesen Jahres dort und da ist keine Zeit für Whale Watching.
    LG Thomas
  • Ike B. 22. März 2009, 13:06

    Hi Reinhard,
    ich freue mich für Dich.
    So wunderbare Begegnungen hattest Du und hast sie so schön festgehalten.....einfach klasse!
    LG
    Ike
  • Daniela Gulda 18. März 2009, 11:26

    Sehr gute Aufnahme, Kompliment!
    lg Daniela
  • Michael J.. 16. März 2009, 0:22

    Da warst Du ja richtig nah dabei. Wir haben Südkaper mal in Hermanus/Südafrika gesehen, aber mit viel größerem Abstand. Ich fand sie schwierig zu fotografieren.
    LG Michael
  • de ceulaer 15. März 2009, 11:27

    super great shot !
    I take it immediately in my Favorites
    lg alain
  • Michael Müller 15. März 2009, 10:33

    Stark aufgenommen super Schnitt!
    Den hast gerade im richtigen Moment erwischt!
    LG
    Michel
  • Reinhard... 15. März 2009, 8:31

    @all,
    vielen Dank für eure Anmerkungen!
    @Uli,
    wußte ich ich noch nicht das sie so viel an Gewicht verlieren, danke für die Ergänzung!

    Reinhard
  • Uli Aßmann 13. März 2009, 22:13

    Super aufgenommen.
    Habe diese Tiere selbst bereits mehrfach an der Halbinsel Valdez beobachten können, zuletzt auch im November 2008.
    Das Erlebnis ist einfach gigantisch.
    Erstaunlich ist dabei, das diese Tiere sehr dicht an die Boote kommen und scheinbar den Kontakt zum Menschen suchen.
    Das soziale Verhalten ist dabei absolut unvergesslich.
    Zu Deinem Text lässt sich eigentlich nur noch anmerken, dass die Mütter während der Aufzucht Ihrer Kälber ca. 1/3 Ihres Gewichtes verlieren,
    also locker an die 20 Tonnen!! -Bevor Sie dann wieder Ihre Reise Richtung Süden antreten und sich ihr "Normalgewicht" wieder anfuttern.

    Gruß
    Uli



    .
  • Kerstin Jennrich 13. März 2009, 19:16

    wow da hast du ein megageiles erlebnis egahbt um so ein giganten der meere zu sehen zu dürfen
    klasse bild
    lg kerstin
  • Monika Jennrich 13. März 2009, 18:55

    Moin Reinhard,
    das muß ja ein Erlebnis gewesen sein, dieses live zu sehen!
    Dazu noch diese gelungene Aufnahme ... meine große Anerkennung!!!!
    Lieben Gruß Monika.
  • Tomeos 13. März 2009, 17:36

    Den hast Du aber hervorragend in Szene gesetzt.
    Sieht man nicht alle Tage.
    Bei mir hats auf Island "nur" Schweinswale gegeben.
    VG Tomeos
  • ex- Coach 13. März 2009, 17:18

    ...wow, nicht schlecht sind schon schön anzusehen...haben sie auch schon aus der Nähe gesehen allerdings bei sehr hohem Wellengang...man war mir übel...

    LG Karsten
  • kaito u. irma k. 13. März 2009, 17:02

    Der hat ja direkt auf dich zugehalten! Klasse diese Nähe. Es ist schon beeindruckend, solch großen und friedlichen Tieren so nahe zu kommen.
    Gruß kaito
  • Klaus Zeddel 13. März 2009, 15:56

    Fantastische Aufnahme. Wahnsinn diese Nähe und dazu noch in exzellenter Qualität. Da ist Dir eine großartige Aufnahme eines Wals gelungen, Glückwunsch zu diesem Schuß.
    LG Klaus
  • Segura Carmona 13. März 2009, 14:20

    Excelente imagen , gran documento. Saludos Reinhard.
  • Kornelia Z. 13. März 2009, 11:00

    Das war bestimmt ein tolles Erlebnis. Schön dass Du es für uns eingefangen hast.
    Lg Konni
  • kul 13. März 2009, 10:52

    Ist schon gigantisch diese Riesen hautnah erleben zu dürfen. Hast du es vom Boot aus aufgenommen?
    VG kul
  • Guglielmo Rispoli 13. März 2009, 9:27

    I like it very much
    ;-))) Guglielmo
  • Dorothea P. 13. März 2009, 8:37

    Da warst du aber sehr nahe dran! Jedes Detail ist zu sehen!
    lg, Dorothea
  • Tanjung-Pinang 13. März 2009, 7:58

    Wow - Donnerwetter ! Das hat ja super gepaßt !
    Klasse.
    lg monika
  • Hans Palla 13. März 2009, 7:04

    Spitzenmäßig diese Farben!
    Sicher kein gewöhnlicher Schnappschuss, was?
    Ciao, hans
  • Die Waldvenus 13. März 2009, 0:26

    Ich liebe diese Ungeheuer...danke für ein Bild das sie mir soo nahe bringt in feiner Qualität***
    LG Bärbel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Patagonia
Klicks 1582
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 1