Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
South Rim View in den Canyon - Grand Canyon N.P., Arizona; USA

South Rim View in den Canyon - Grand Canyon N.P., Arizona; USA

767 17

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

South Rim View in den Canyon - Grand Canyon N.P., Arizona; USA

Diese Aufnahme entstand im Sommer 1998 am Südrand des Grand Canyon, Arizona; USA.

Der Grand Canyon befindet sich auf dem Colorado Plateau im äussersten Nordwesten von Arizona. Der Colorado-River hat sich bis zu 1500m in die Tiefe gefressen und somit die grösste und spektaulärste Schlucht der Erde geschaffen. Sie zählt seit 1979 zum UNESCO Weltkulturerbe. Die Aufnahme zeigt einen Blick vom Südrand in den Canyon. Eine weitere Aufnahme von dort:

South Rim View im Grand Canyon N.P. - Arizona, USA
South Rim View im Grand Canyon N.P. - Arizona, USA
Michael Gillich


Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Canon EOS 500N; 28-80mm; Kodak Negativfilm; EBV in Photoshop;

Kommentare 17

  • Michael Gillich 23. April 2004, 21:24

    @ Romano:
    Dankeschön!
    lg MIKE
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 23. April 2004, 20:08

    Habe mir heute deine Bilder angesehen- da packt einen das Reisefieber. Den Grand Canyon haben wir am 11.September 2001(!) erlebt. Tolles Bild.
  • Michael Gillich 19. August 2003, 11:55

    @ Bernd:
    Vielen Dank für Deinen Kommentar!
    Der Grand Canyon ist für jeden USA-Reisenden ein Muss!
    lg MIKE
  • B. Busche 18. August 2003, 17:21

    Prima, wer noch nicht dort gewesen ist kann sich das kaum vorstellen was für eine beeindruckende Landschaft das ist.
    Gruß Bernd
  • Michael Gillich 21. Juli 2003, 12:34

    @ Maren:
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Leider war ich nicht zu einer so günstigen Tageszeit dort. Die Abendstunden müssen den Canyon in ein tolles Farb- und Formenspiel verwandeln.
    lg MIKE
  • Maren Arndt 21. Juli 2003, 12:21

    South Rim - ja, das hab ich auch gesehen - North Rim war leider noch gesperrt..

    .. wir haben den Abend dort erlebt - entsprechend sind meine Fotos ein wenig dunkel.
    LG von Maren
  • Michael Gillich 20. Juli 2003, 11:05

    @ Siegfried:
    Dankeschön!
    Freut mich, Deine Erinnerungen damit erweckt zu haben :)
    lg MIKE
  • Siegfried Duerschlag 20. Juli 2003, 10:31

    Hallo,wunderschöne Landschaft,die du uns hier zeigst.
    Erinnerungen werden wach.
    Gut gewählter Bildusschnitt.
    Gefällt mir.
    lg Siegfried
  • Michael Gillich 19. Juli 2003, 16:08

    @ Gerhard:
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Es war sehr diesig und die Sonne brannte :)
    Der Kontrastumfang gibt nicht mehr her;
    lg MIKE
  • Gerhard Busch 19. Juli 2003, 15:30

    Tolle Sicht, gute Bildgestaltung, aber leider viel zu hell.
    Gruß Gerhard.
  • Michael Gillich 15. Juli 2003, 12:54

    @Hebert:
    Dankeschön!
    Ja, leider kann man sich auf einer Rundreise nicht immer die Uhrzeit aussuchen :)
    Entweder man steht sehr, sehr früh auf, um von Flagstaff aus zum Grand Canyon zu kommen (lange Fahrt) oder man blecht eine riesen Rechnung, wenn man in der Nähe übernachten will. Wir haben uns für die preiswertere Lösung entschieden :)
    lg MIKE
  • Herbert Rulf 14. Juli 2003, 20:25

    Schade, dass Du um die Mittagszeit fotografieren musstest. Ich kann mir vorstellen, dass es so vor 9 und ab 16 Uhr fantastische Farben gibt. Aber manchmal kann man sich das nicht so aussuchen.
    Vielleicht kommst Du ja nochmal und dann zu einer anderen Tageszeit hin.
    Gruß, Herbert
  • Michael Gillich 14. Juli 2003, 11:23

    @ Thoralf, Jens und Michael:
    Vielen Dank für Eure Anmerkungen!
    Der Dunst ist ein häufiges "Problem", aber was soll man machen :)
    Wir sind von Flagstaff aus am Morgen aufgebrochen. Somit waren wir um die Mittagszeit dort.
    lg MIKE
  • Michael Schlebach 13. Juli 2003, 23:35

    Hallo Mike,

    diesig ist es dort sehr oft - war bestimmt um die Mittagszeit, oder? Trotzdem gefällt mir das Foto sehr gut.
    Gruss,
    Micha
  • Jens Kling 13. Juli 2003, 20:57

    da hab ich wohl doofenglück gehabt.......war zweimal da, und hatte beide male klares wetter.

    grüße jens