Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
674 7

T.. Weber


Free Mitglied, Nürnberg

Kommentare 7

  • T.. Weber 29. Oktober 2003, 8:14

    @ ludger,
    thanks für die aufklärung – wüsste es zwar, aber ist mir hier nicht aufgefallen.

    das die sonne morgens besser stand kann ich mich noch wage erinnern – leider lag ich nur im truck und jeep und quellte mich mit magenschmerzen – na ja selber schuld wenn man am tag zuvor eis und zwiebeln hintereinander ist. so dachte ich in dieser situation nicht an fotografieren:-( war aber trotzdem mein highlight von nam
    ein nächstes mal kommt sicher – hoffe bald

  • Ludger Hes 28. Oktober 2003, 17:29

    Hallo Thomas,
    war selbst 2 x an diesem Ort. Wegen der toten Kameldornbäume heißt diese abflußlose Lehmpfanne (Vlei) Deadvlei. Sossusvlei ist nicht weit davon erntfernt.

    Das Bild ist leider nicht horizontal (zu erkennen am Boden des Vleis). Von der großen Düne im Hintergrund, die Big Daddy genannt wrd, und die ich im Juni 03 von Sossusvlei aus bestiegen habe, bin ich nachher hinunter ins Deadvlei gerutscht.
    Mit dem Licht haben die Vorredner recht. Aufnahmen lohnen sich nur kurz nach Sonnenaufgang oder kurz vor Sonnenuntergang. Besser wäre es auch gewesen, einen der urigen, knorrigen toten Bäume größer in den Vordergrund zu bringen. Nichts für ungut!
    Viel Spaß in der FC, Gruß Ludger

  • Johann Bernreiter 21. Oktober 2003, 15:58

    ein traumbild, hast du gut gesehen,
    lg jo
  • Sabine Luckner 17. Oktober 2003, 22:18

    schoenes bild, waere sicherlcih noch schoener im abendlicht geworden. sieht super aus mit den verdorrten baeumen und diese einsamkeit... aber nach dem tod kommt das leben!
  • Dionys Moser 19. August 2003, 15:19

    Die Aufnahme hast du wahrscheinlich um Mittag gemacht. Das leuchtende Rot des frühen Morgens oder späteren Nachmitags geht so völlig verloren. Es sit wichtig, einen solchen Ort sehr, sehr früh zu besuchen. Am besten vor Sonnenaufgang dort sein.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/33256/display/669575

    Gruss Dionys
  • Marc Hesse 19. August 2003, 13:18

    sieht klasse aus..... eindrucksvoll.
    gruss,
    marc
  • Juliane Meyer 19. August 2003, 13:17

    Oh jaa da werden Erinnerungen wach...nur als ich da war, hatte es gerade geregnet)))
    Ein Traum???
    Ein Traum???
    Juliane Meyer 1



    LG
    Juliane

Informationen

Sektion
Klicks 674
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz