Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael H. Voß


Pro Mitglied

Sossusvlei

Von mir gibt es weiterhin Bilder aus dem Archiv aus möglicherweise bekannten Gründen!

Januar 2012 in Namibia: ja, da schien die Sonne, aber auch erst seit dem Vorabend dieses Tages. Denn vorher war diese wunderschöne Wüstenlandschaft für etliche Tage in Nebel gehüllt. Für die Natur dort ist der Nebel ein willkommener Wasserspender, für Fotografen doch eher eine Katastrophe!

Wünsche Euch einen schönen Sonntag

Kommentare 44

  • Reinhold Müller 10. April 2013, 19:28

    Bei solch einem schönen Panorama kommt man doch richtig ins Schwärmen.
    LG Reinhold
  • AnnyMae 24. Februar 2013, 17:29

    ... bei diesem Wetter muss ich einfach noch nen bischen Wüste schauen und da ist es mir ganz egal ob sie aus dem Archiv kommt, danke - Gruß, Andrea
  • Andrea R. W. 17. Februar 2013, 20:39

    Der Anblick ist fesselend. Die Farben, die Klarheit, die BQ. Einfach nur großartig!

    VG Andrea
  • Martin Wenner 8. Februar 2013, 19:50

    So lange Du solch geniale Fotos zeigst, kannst Du Dir mit dem Häuschen ruhig noch ein wenig Zeit lassen. ;-)
    Das ist wieder eines dieser Fotos, die bei mir irgendwie den Fernwehschalter aktivieren.
    LG,
    Martin
  • Antja 6. Februar 2013, 23:47

    Die Schärfe ist fantastisch, die Landschaft in diesem Licht sowieso! Ein grandioses Foto!
    LG Antja
  • A.Schiele 5. Februar 2013, 20:36

    Auch hier super Licht. Dazu ein meisterhafte Bildaufbau. Klasse!
    Gruß Armin.
  • andi like 5. Februar 2013, 0:48

    Super Farben in dem Licht. Die Strucktur im Sand sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße Andi
  • Angelika Ritter 4. Februar 2013, 21:15

    wunderschön .. und hör auf dich für so ein archiv zu entschuldigen ;-)
    das haben nicht volle auf platte.
    ++++
    lg angie
  • Jose Manuel Caro 4. Februar 2013, 18:42

    Preciosa tu foto.Saludos
  • -Sandy W.- 3. Februar 2013, 20:38

    Grandios gut! L.G. Sandy
  • Folke Olesen 3. Februar 2013, 20:36

    Schön, dass du uns hier die Schätze aus dem Archiv zeigst. Wieder ein richtig gutes Foto, da kann ich schon etwas von den 5 Wochen Arbeit (meist in Gobabeb) ab dem 14.02. träumen.
    Wegen des Nachsatzes über den Nebel als fotografische Katastrophe werfe mal einen Blich auf Fotos von cathy Blatt . Sie zeigt wunderbare Fotos der nebligen Namib. Ich habe mich auch daran versucht und finde die weichen Farben und schwachen Kontrast auch schön
    Namib bei Nebel
    Namib bei Nebel
    Folke Olesen

    Gruß Folke
  • Cornelia Schorr 3. Februar 2013, 20:00

    Vor allem vermittelt mir dieses Bild hier Wärme, was aber an unserer tristen Jahreszeit gerade liegt. Da würd ich mich am liebsten in den Sand dort einbuddeln, was aber womöglich gar nicht empfehlenswert ist, aber eine schöne Vorstellung :-)
    Ein wunderbares Bild wieder!

    LG conny
  • barbara hetterich 3. Februar 2013, 19:57

    Besser als jedes Kalenderblatt, das ich kenne. !!!!!!
    Solchen Glück hatten wir damals auch, aber ich hatte noch keine Kamera.
    Das ist wirklich ein FAV-Motiv
    vg barbara
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 3. Februar 2013, 19:24

    Mich beeindrucken immer wieder die Farbe des Wüstensandes und die Strukturen der Oberfläche. Eine wundervolle Aufnahme der beeindruckenden Landschaft.
    LG Heike
  • Günter So 3. Februar 2013, 19:10

    Herrlich anzusehen. Der Blick auf die Dünen ein Gedicht.
    Ja das Wetter ist eben so eine Sache......
    Dafür überzeugt dies hier in Ausdruck und Gestaltung ganz besonders.

    LG Günter

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Klicks 1.133
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 45.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten