Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Diana Schröder


World Mitglied, nordwestliches Münsterland

*Sorry*

...nicht ganz scharf, den er war sehr windig.
Kurz vor dem nächsten Regenguß, war sie sehr schnell unterwegs
um Schutz zu suchen.
Der Fokus liegt auf dem Auge,

Kommentare 8

  • RS-Foto 12. Mai 2014, 22:13

    Weibchen der gepunkteten Zartschrecke
    LG Roland
  • Daniela Boehm 12. Mai 2014, 21:37

    Aber wunderschön ;) LG Dani
  • paynesrazer 12. Mai 2014, 20:32

    da hast du bessere gemacht von dem tierchen,
    aber egal bei dem Wind und dem Wetter rauszugehen mit Cam muß auch mal gelobt werden
    LG
    Payne
  • Bernd Catman 12. Mai 2014, 18:05

    In allen Belangen ein ganz tolles Makro, gefällt mir ausgesprochen gut !!
    LG Bernd
  • Don Fröhlich 12. Mai 2014, 17:14

    Ein süßes Motiv, echt! Und das Foto ist den Umständen entsprechend sehr gut. Schau doch mal im Kameramenü unter dem Kamerasymbol, ob es nicht eine Einstellung gibt, die ISO-Automatik heißt. Wenn du die aktivierst, ist die kürzeste Zeit mit deinem Objektiv 1/40s, dann geht die Kamera automatisch mit der ISO rauf, falls die Blendenöffnung nicht reicht. Und schon brauchst du nicht mehr nachdenken :)
    Gruß Ingolf
  • Hans Pfleger 12. Mai 2014, 16:57

    Diana mit 1/6 ist es auch ohne Wind schon schwierig.hier hättest Du die Blende etwas weiter aufmachen und auch die ISO auf 200 oder 400 erhöhen können. Ob das aber gereicht hätte, um den Springinsfeld scharf zu bekommen, das weiß ich auch nicht. Schaut aber auch so gut aus mit den Tropfen,
    Gruß Hans
  • Morbit 12. Mai 2014, 16:40

    Sieht aber trotzdem gut aus
  • Rudi Klafutzke 12. Mai 2014, 16:40

    Interessantes Insekt, dass ich noch nicht gesehen habe. Die Schärfe finde ich durchaus in Ordnung. Gefällt mir.

Informationen

Sektion
Ordner 2014
Klicks 296
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX Micro Nikkor 40mm f/2.8G
Blende 8
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 40.0 mm
ISO 100