Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sophia Loren von Karnack

Sophia Loren von Karnack

494 3

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Sophia Loren von Karnack

Karnack war über 1500 Jahre der Haupttempel des Pharaonenreiches.(Luxor).
Dort fand ich dieses Relief.
Zu meiner Verblüffung mußte ich feststellen, daß Sophia Loren eine Ägyptische Göttin war ;)

Kommentare 3

  • JOchen G. 7. August 2001, 12:22

    @Christian
    Ich habe in dem dunklen Bereich geblitzt - idiotischer Weise frontal, hatte aber keine Möglichkeit, bei dem Touri-Andrang meinen entfesselten Blitz irgendwo seitlich abzustellen.
    So waren die Bilder flach und auf dem Dia unansehnlich.
    Habe dann die Farben nachträglich wieder in der Farbmischung verstärkt und und den Kontrast sabft angehoben und die überstrahlte helligkeit reduziert.
    So sieht es in etwa aus wie im Original.
    Die weißen Farbtöne sind kein Lichtreflex, sondern der Stein war "angeschabt".
    @Chris
    ich würde es ihr ja gerne schicken.
    Hast Du mal ne Adresse für mich?
    herzlicher Gruß an Euch
    Jochen
  • Chris Kaut 7. August 2001, 9:15

    Tatsächlich, ich seh das auch, macht natürlich das Foto interessant, ob Sophia Loren das selber weiß?
    Gruß Chris
  • Christian Brünig 7. August 2001, 8:19

    Das ist eine nette Assoziation. Darüber hinaus schöne Farben. Hast Du den Kontrast etwas angehoben?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 494
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz