Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Gaier


World Mitglied, Mannheim

Sonny Rollins 7

Abschlusskonzert Enjoy Jazz 2011 Pfalzbau Ludwigshafen
RAW in Lightroom entwickelt, dabei vor allem den Weißabgleich verändert.

Kommentare 4

  • Michael Jo. 24. April 2012, 13:32

    entdecke ich erst jetzt
    (momentan immer noch mit den Umzugskisten
    beschäftigt - und auch meine Ausrüstung schlummert
    grösstenteils immer noch im Dunkel der Stapel ..).
    Also:
    ich sage nur kurz ' wow '
    - und ich entnehme den Daten: neues 70-200er VR-II
    im Einsatz ?
    ' wow ', nochmals ...
    (scheint doch noch einen erheblichen - ? - Schritt
    besser zu sein - Nikons VRII-Technologie - als die des der ersten Typs !! -?)
    - und mit Interesse lese ich dazu Deine Software-Rezeptur .. !

    Ach ja: hoffe auch, dass die D700 noch lange nicht
    zum ' alten Eisen' gehört
    (Produktion der D700 wurde m. W's inzwi. eingestellt) !
    36 Mpx der Nachfolgerin beim gleichen (Voll-) Format;
    das kann nur agressivste kamerainterne Softwareparameter bedeuten ...; denn ich bleibe dabei
    (aus rein physikalischen Gründen): Pixelwahn kontra
    Pixelradien (grössere Abstände), das kann kein qualitativer Fortschritt sein !
    Vielleicht folgt nächstes Jahr dann doch eine abgespeckte Version der D4 mit moderaten ' nur ' 16 Mpx und beibehalten des CF-Karten-Slots ???
    Du hast völlig recht: ä r g e r l i c h !!!
    Lb. Gruß, Michael
  • Hans-Joachim Maquet 10. April 2012, 7:03

    Christian, ganz tolles Foto vom großen Meister....
    **** ich kann ihn hören *****
    Schnitt und Quali absolut - 1A Plus!
    LG und gute Woche vom
    Hans-Joachim
  • Christian Gaier 7. April 2012, 11:30

    Danke Wolfgang :) Digi ist noch die alte D700. Nur Arbeitsweise und Software (Lightroom 4) sind neu. Ich muss zugeben, dass ich lange Zeit nur mit Jpeg gearbeitet habe. Sporadisch habe ich die Dateien auch mal als RAW aufgenommen. Seit ich gemerkt habe, was man aus den Fotos noch rausholen kann, geht's fast nicht mehr ohne. Ich hoffe übrigens, meine D700 hält noch lange, weil ich derzeit kein Geld für eine D4 oder D3s habe. Und eine günstigere VF gibt es bei Nikon ja leider nichts mehr davon ausgehend, dass die D700-Produktion bald ausläuft - was viele Pressefotografen, die nicht bei großen Agenturen arbeiten, sehr verärgert hat.
    Beste Grüße und schöne Feiertage!
    Christian
  • wovo 7. April 2012, 10:16

    Starke Aufnahmen ! ... mit neuer Digi ???

Informationen

Sektion
Klicks 358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 160.0 mm
ISO 2000

Öffentliche Favoriten