Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
513 4

Sonny Lee


Free Mitglied

...

Canon 500d
Brennweite 80mm
Belichtungszeit 1/640s
Blende F7.1
ISO 200

Ich würde mich sehr über ernstgemeinte Kritik freuen, auch wenn ihr noch nicht so viel Erfahrungen gesammelt habt.
Ich freue mich ebenfalls über Eindrücke

Kommentare 4

  • O.K.50 18. Oktober 2012, 11:48

    dito Chris Nenno und Highme.
    Fotografiere im RAW-format. Da können bei der Entwicklung des Bildes viele der Bildinformationen, die bei JPEG wegkomprimiert sind wieder hervorgeholt und verarbeitet werden.
    Z.B. befinden sich im RAW-Format noch Kontrast und Farbinformationen in den hier abgesoffenen Schatten, die Du dann wieder hervorholen kannst um eben im fertigen Bild die Schatten NICHT absaufen zu lassen.


    VG
  • Highme 17. Oktober 2012, 20:44

    Dito Chris, plus: Die Motive nicht von oben herab fotografieren, das sieht aus wie ein Touristenknips. In die Knie gehen reicht oftmals schon für einen viel besseren Gesamteindruck, da muss man noch nicht mal große Verrenkungen machen.
  • ChristianNenno 17. Oktober 2012, 20:25

    Oben und unten eng, rechts auch eine durchgeschnittene Blüte, Schatten saufen ins schwarze ab, einzig der getroffen Fokuspunkt sticht hier positiv heraus. Lass dir mehr Zeit beim auswählen des Ausschnittes, mach mehre Fotos aus verschiedenen Perspektive und schau dir dann die Bildwirkung an. Weniger ist mehr, viele Bildelements und nicht ausreichend freigestellte Hintergründe machen das Bild unruhig.

    lgChris
  • Christian Dolle 17. Oktober 2012, 18:07

    Schade, dass die gelben Blüten oben abgeschnitten sind. Das stört meiner Meinung nach die Wirkung des Bildes. Ansonsten gefällt mir nämlich gerade der Farbkontrast gut.

Informationen

Sektion
Klicks 513
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF 50mm f/1.8 II
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 50.0 mm
ISO 200