Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerlinde Weninger


World Mitglied, Wien

sonntagskniebeugen

in Graz.

Nachtrag:
Die Barmherzigenkirche wurde im 18. Jahrhundert vom Grazer Hofbaumeister Johann Stengg errichtet. Hervorstechend ist die schwingende Turmfassade, zu der es in Österreich kaum Vergleiche gibt, und die daher eine außergewöhnliche kunsthistorische Bedeutung aufweist. Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder, dessen Gebäude an die Kirche anschließt, war das erste Spital in Graz.
Quelle: Wikipedia

erholsamen, angenehmen sonntag und einen guten start in die woche 43 für freunde und user!

Kommentare 24

  • waynorth 27. Oktober 2013, 8:28

    Toll geworden - aber wo sind sie denn alle, die Gläubigen?
  • Lady Sunshine 26. Oktober 2013, 21:54

    GROSSARTIG !!!
    lg Lady Sunshine
  • Manfred Lang 23. Oktober 2013, 21:07

    Ein hervorragendes Bild durch den tiefen Standpunkt und Einbeziehung von großer Steinbodenfläche, was gewaltige Tiefe erzeugt! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • ReMemBer 22. Oktober 2013, 16:54

    eine sehr gut gewählte perspektive!!
    tolle farben und schärfe!
    dir auch eine gute woche!
    lg marion
  • Willi Thiel 21. Oktober 2013, 21:22

    mein amen dazu hast du
    schöne Kirche und Foto
    wow
    lg willi
  • Theophanu 21. Oktober 2013, 20:55

    mich beruhigt ungemein, dass du aus fotografischen gründen in die knie gegangen bist. das hat was.
    lg uta
  • jopArt 21. Oktober 2013, 18:18

    ganz stark in allem, farben, licht, perspektive, schnitt und schärfeverlauf, das taugt mir so!

    lg hans
  • E. Ehsani 21. Oktober 2013, 16:32

    Super Foto, gefällt mir außerordentlich! LG Esmail
  • GS-Photo 21. Oktober 2013, 14:43

    Soviel Demut sollte derzeit höchstens der Limburger Bischof zeigen....

    Jedenfalls gelungene Perspektive.
    LG Helmut
  • Trautel R. 21. Oktober 2013, 9:36

    deine knie machen dies noch möglich sehr gut aus dieser perspektive mit guter information.
    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • Edeltrud Taschner 21. Oktober 2013, 9:04

    Ich kenne diese Kirche und mir gefällt auch der barocke Prunk. Sehr schöne Aufnahme !
    LG Edeltrud
  • Guenther Glaser 20. Oktober 2013, 22:38

    Ein Bissl viel "Boden" hier aber das ist Ansichtssache.
    Trotzdem super.
    gruss gü
  • Frank Mühlberg 20. Oktober 2013, 17:44

    Starke Perspektive !
    Frank
  • Kurt Stamminger 20. Oktober 2013, 17:00

    Die Kniebeuge hat`s gebracht - top Perspektive.


    LG
    Kurt
  • Wolfgang Weninger 20. Oktober 2013, 15:29

    aber da war doch eine Messe drin, sonst wäre ich doch auch rein gegangen ... bei dir merkt man überhaupt nichts davon und geistliches Personal fehlt auch völlig
    Busserl, Wolfgang
  • Sylvia Schulz 20. Oktober 2013, 11:45

    schöne Deine tiefe Perspektive, so kommt der Blick zum Altar sehr gut zur Geltung
    LG Sylvia
  • Gerlinde Weninger 20. Oktober 2013, 11:39

    @günter: *lach ganz laut*
  • Günter K. 20. Oktober 2013, 11:32

    ja, da mal mit richtig anlauf und schmackes mit filzpantoffeln entlangrutschen. so flutschig, dass der pfarrer auf der kanzel den text seiner predigt vergisst huuuuuuuuuiiiiiiiii, dann zwei, drei pirouetten und ein eingesprungener rittberger und dabei eine scharfe kurve rechts und mit juhuhu in die sakristei..., das wär's doch ;-) die ganze aktion wäre so überraschend und formvollendet, dass dem meßner, der in der sakristei hantiert, die zigarre aus dem mund fällt auf die frisch gebügelte stola, was die heftigsten proteste seiner frau hervorrief .;-)
    lg günter
  • aeschlih 20. Oktober 2013, 9:39

    Das Kniebeugen am Sonntag ist nicht mein Ding aber dein Indoor Aufnahme ist einfach klasse!!
    Servus Hilde
  • Wolfgang Sch. 20. Oktober 2013, 9:39

    joo .. Gerlinde die Kirchenmaus ;-)) ..tolle Reflexionen im Boden ..gefällt mir
    LG
  • at.Heinz 20. Oktober 2013, 9:28

    so oder ähnlich blickt die arme Kirchenmaus...bist doch bestimmt keine, oder?..;))
    lG1
  • K.-H.Schulz 20. Oktober 2013, 9:25

    Dort haben wir auch schon fotografiert
    Gut gemacht
    LG:karl-Heinz
  • Güni ART 20. Oktober 2013, 9:17

    schönes Bild und gelungen gewählter Titel.
    LG Güni
  • Hartl Johann 20. Oktober 2013, 8:34

    Eine interessante Perspektive, hast du den Boden geputzt!
    VG hans

Informationen

Sektion
Klicks 395
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Unknown (A0 48 2A 5C 24 30 4B 0E)
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 17.0 mm
ISO 200