Zurück zur Liste
sonntagskirche ...

sonntagskirche ...

5.278 41

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

sonntagskirche ...

... ist heute endlich einmal die evangelisch-lutherische stadtkirche " unserer lieben frauen", auch st. marien genannt in "meiner" stadt meiningen.
"es ist eine dreischiffige hallenkirche und ein wahrzeichen der stadt meiningen. die stadtkirche ist der bedeutendste sakralbau meiningens und erfüllt die funktion einer pfarrkirche für die evangelischen gemeinden der region.
die urkundliche ersterwähnung der kirche erfolgte im jahr 1008."
hier entnommen und noch weiteres:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stadtkirche_Meiningen
- 29. 05. 2017 -
und hier für interessierte noch ein link über meiningen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Meiningen

wir sind so oft unterwegs, aber unsere sehenswerte stadtkirche hatte ich in den bisher hochgeladenen 429 kirchen nur einmal vorgestellt und leider gelöscht.

mit dieser aufnahme wünsche ich allen fc-lern einen wunderschönen sommersonntag!

Kommentare 41

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen
Views 5.278
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 15.0 mm
ISO 100