Zurück zur Liste
sonntagskirche ...

sonntagskirche ...

3.286 45

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

sonntagskirche ...

... ist die evangelische kirche st.-dionysius-kirche in bad fallingbostel.
"bad fallingbostel ist die kreisstadt des landkreises heidekreis in niedersachsen. die stadt war seit 1975 staatlich anerkannter luftkurort und seit 1976 staatlich anerkanntes kneipp-heilbad und führt die bezeichnung bad seit dem 5. August 2002. ende Juli 2015 wurde die anerkennung der prädikate kneipp-heilbad und luftkurort vom niedersächsischen ministerium für wirtschaft, arbeit und verkehr mit sofortiger wirkung widerrufen, nachdem der stadtrat entschieden hatte, in diesem bereich kein geld mehr zu investieren. der namenszusatz „bad“ bleibt bestehen, da dieser nach mehr als 20 jahren mit den prädikaten bestandsschutz hat."

aus und für weiteres
https://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Fallingbostel

"die st.-dionysius-kirche in bad fallingbostel ist ein klassizistischer saalbau mit polygonalem ostabschluss aus dem 19. jahrhundert und einem später angefügten westturm vom beginn des 20. jahrhunderts.
der gelblich verputzte kirchenbau wurde 1829/1830 nach dem entwurf von oberlandbaumeister carl friedrich wilhelm mithoff errichtet. Im jahre 1904 wurde der turm unter der leitung des königlichen bauinspektors eduard schlöbcke aus celle an das gotteshaus angefügt."

hier entnommen und weiteres
https://de.wikipedia.org/wiki/St.-Dionysius-Kirche_(Bad_Fallingbostel)

die kirche war leider geschlossen. einige Innenaufnahmen sieht man hier:
http://www.kirche-fallingbostel.de/

-15. mai 2015 -

der frühling ist nun da, ich wünsche euch einen wunderschönen sonntag!!!

Kommentare 45

  • Günter Walther 30. Mai 2017, 12:08

    Ein sehr schönes Foto von diesem Gotteshaus. Deine Sichtweisen auf Einzelbauten und Städtbilder gefallen mir.
    MfG Günter
  • Andreas .K 9. April 2017, 1:06

    du musst Eingentlich sehr gläubig sein das bei dir so viele Kirchen im vordegrund sind
    positiv gemeint
    andreas
  • Ernst August Pfaue 30. März 2017, 20:45

    Wunderschön entdeckt and aufgenommen...


    Gruß
    Ernst August
  • Eifelpixel 30. März 2017, 16:39

    Eine schöne Kirche vor dem wunderbaren blauen Himmel
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Trübe-Linse 30. März 2017, 8:17

    Sehr schön in der Gesamtansicht. Berahmt von den Zweigen und sogar noch eine kleine Miniatur. Da passt alles. Gruß Mirko
  • Ruth U. 27. März 2017, 18:29

    Eine schöne niedersächsische Kirche, so wie ich sie kenne, klasse ist der Blick.
    LG Ruth
  • RMFoto 27. März 2017, 14:05

    Imposant!

    ( naja unten knapp, ich denk mal da hat 'ne Latte Autos geparkt!?)

    LG Roland
    • Trautel R. 15. August 2017, 10:43

      nee, kein auto, ich musste mich auf zehenspitzenstellen und über einen hohen zaun fotografieren.
  • Rainer Switala 27. März 2017, 12:31

    sehr schönes motiv deiner serie
    bestens gestaltung und farben
    gruß rainer
  • Vera Kulow 27. März 2017, 10:34

    Eine herrliche Kirche und dann im Sonnenschein des Frühlings.
    LG
    Vera
  • Martina I. Müller 27. März 2017, 1:15

    ... erst am Montag entdeckt - aber immer noch
    beeindruckend und schön. LG Martina
  • Simone Slosharek 27. März 2017, 0:02

    Gut gewählte Perspektive für diese Aufnahme. Gefällt mir sehr.
    Und wieder bei bestem Wetter. Du hast einfach Glück bei Deinen Bildern :)
    Lieben Gruß Simone
  • DietmarsBildPC 26. März 2017, 21:06

    Deine Wünsche haben sich eingestellt, es war ein wunderschöner Sonntag, ebenso schön, wie deine Aufnahme von dieser Kirche. Wunderbar leuchtet der rote Backsteinturm vor blauem Himmel, die schlanke Bauweise sind das Besondere.
    LG Dietmar
  • Lutz Bittag 26. März 2017, 20:58

    Eine schöne Kirche mit interessanten Infos dazu.
    Gruß LUTZ
  • Lemberger 26. März 2017, 20:53

    da ward ihr bei schönstem wetter unterwegs.
    schön ist deine aufnahme mit der sonntagskirche mit dem strahlend blauen himmel.
    lg mh
  • Wolfgang Weninger 26. März 2017, 19:13

    Trautel, du hast mal wieder einen Himmel vor der Kamera, wo man mit der Zunge schnalzen muss und da wäre sogar eine hässliche Kirche ein tolles Motiv, aber hier ist ja auch die Kirche sehenswert ... ganz fein gemacht
    Servus, Wolfgang