Zurück zur Liste
sonntagskirche ...

sonntagskirche ...

1.363 88

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

sonntagskirche ...

... kommt heute brandaktuell aus unserer derzeitigen urlaubsgegend, und zwar ist es die gnadenkirche in jelena gora (hirschberg). wir waren beeindruckt von der äußeren gestaltung, dann beim betreten vom inneren der kirche.

die kirche wurde in der zeit von 1709 bis 1718 erbaut und diente ehemals evangelischen gläubigen. heute ist sie katholische pfarrkirche und kann 4.000 menschen aufnehmen.
ich habe ein interessantes video entdeckt, das mir weitere informationen erspart:
http://www.youtube.com/watch?v=TJlwrzwnNls

wir haben in den tagen bisher viel sonne, aber auch regen erlebt. zum zweiten mal sind wir im riesengebirge und ich hoffe, es wird nicht das letzte mal sein. ich kann einen aufenthalt hier nur empfehlen.

für mich sollte es heute eine ganz besondere kirche sein, hatte ich doch vor genau fünf jahren meinen unfall im münsterland. ich bin froh und dankbar, dass ich nach zwei operationen doch weiterhin meinem hobby reisen und fotografieren nachgehen kann. und seit dieser zeit kommen auch meine "sonntagskirchen" hier in der fc.

allen betrachtern sende ich die herzlichsten sonntagsgrüße!

hinweis:
bei vollständiger entzerrung entsteht die optische täuschung, dass die kirche oben auseinander strebt.

Kommentare 88

  • Trautel R. 12. November 2014, 16:56

    @ gerlinde weninger: ja, das stimmt mit den knien zum teil und ich bin sehr froh sowie dankbar, dass es so ist.
    danke für deinen kommentar, ich schaue erst jetzt wieder etwas mehr in die fc.
    lg trautel
  • Gerlinde Weninger 19. August 2014, 21:53

    deinen knien scheint es wieder besser zu gehen, seh ich doch an deiner perfekten perspektive! ;-)
    sehr schön und wäre mir fast entgangen!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Trautel R. 4. August 2014, 19:27

    @ alle: ich freue mich auch hier wiederum sehr über die vielen kommentare zu dieser kirche. selbstbverständlich werden auch noch innenaufnahmen kommen.
    lg trasutel
  • Guckrohr 22. Juli 2014, 19:33

    Liebe Trautel, ich war lange nicht online und weiß nicht genau ob ich Dir für Deine Anmerkung zur Magnolienblüte gedankt habe. Dann jetzt" Danke ". Zur zeit habe ich Arbeit ohne Ende, ich beschäftige momentan 50 Leute und habe fast täglich Sorgen.Egal.
    Deine Kirche finde ich natürlich wieder einmal Klasse. Ich bin auch so ein Freak der alten Kirchen und Backsteingebäude. Überall wo wir hinkommen versuchen wir auch diese zu besichtigen.Schleswig,Der Michel, Wismar, Stralsund usw.Ich freue mich schon auf die nächste Sonntagskirche.
    LG Simone
  • Uwe Vollmann 21. Juli 2014, 13:58

    Hallo Trautel, mit den herrlichen Rosen im Vordergrund hast Du diese sehr schöne Kirche ganz ausgezeichnet abgebildet! Auch ich freue mich mit Dir, dass Du Deinen damaligen Unfall inzwischen überwunden hast und uns seitdem mit Deinen herrlichen und sehr sehenswerten "Sonntagskirchen" erfreust!
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir auch wieder einmal recht herzlich für Deine vielen Anmerkungen zu meinen Aufnahmen danken, über die ich mich immer ganz besonders freue!
    LG Uwe
  • Conny Müller 11. Juli 2014, 17:35

    Eine wunderschöne Kirche hast du da in Deine Sammlung übernommen. Die Farben stimmen und die Perspektive hinter den Rosen ist prima gewählt.
    LG
    Conny
  • † Ingeborg K 4. Juli 2014, 19:33

    Das ist wirklich ein ungewöhnlicher m.E. sehr schöner Baustil einer Kirche. Und das Foto ist Dir - wie immer - top gelungen.
    LG Ingeborg
  • Joew 4. Juli 2014, 9:25

    Ein wirklich schönes Exemplar seiner Gattung. LG Joe
  • Peter Krammer 2. Juli 2014, 23:59

    Eine absolut aussergewöhnliche Kirche - eine Deiner schönsten Sonntagskirchen, Trautel !
    Die Perspektive ist gut gewählt - die Kirche erhält eine natürliche Rahmung. Und gerade bei weniger "schönem" Wetter kommen die Farben gut gesättigt.
    Grüße von Peter
  • Karl-Heinz Lüpke 2. Juli 2014, 20:58

    Die Perspektive ist Dir wirklich gelungen. Auch der Bildaufbau gefällt mir. Eine klasse Arbeit.
    Kalle
  • Brüke 2. Juli 2014, 18:32

    Hallo Trautel.
    super gelungen Deine Kirche zum Sonntag.
    Grüße von Klaus
  • Veronika A. 1. Juli 2014, 19:43

    Eine interessante Sonntagskirche, gut gepflegt.
    Die Perspektive ist gut gewählt von dir.
    LG Veronika
  • Rainer Switala 1. Juli 2014, 17:23

    ein kleinod deiner serie
    perspektive und gestaltung vom feinsten
    bestens auch die info
    gruß rainer
  • Brigitte Specht 1. Juli 2014, 9:31

    ...diese Architektur gefällt mir besonders gut und toll mit den Rosen davor...!
    L.G.Brigitte
  • Vitória Castelo Santos 30. Juni 2014, 22:44

    WUNDERBAR

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen
Views 1.363
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 14.0 mm
ISO 100