Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Trautel R.


Pro Mitglied, Meiningen

sonntagskirche ...

... ist diesmal die katholische kirche sankt sigismund in strobl, einem ort am südlichen ufer des wolfgangsee gelegen.

zeit zum verlassen des schiffes verblieb mir leider nicht, so dass ihr heute mit dieser ansicht vorlieb nehmen müsst.

Kameramodell Canon EOS 7D
Aufnahmedatum/-zeit 30.10.2010 14:09:39
Tv (Verschlusszeit) 1/160
Av (Blendenzahl) 5.6
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Brennweite 70.0 mm
Bildqualität RAW

aus wikipedia:
"1758 beauftragte der salzburger erzbischof sigismund III.christoph von schrattenbach den kitzbüheler baumeister kassian singer mit der errichtung einer kirche in strobl. singer verstarb jedoch vor der vollendung der krche, so dass ein aus st. gilgen stammende andrä huber mit der fertigstellung beauftragt wurde. der kirchenbau wurde am 3.mai 1761 dem heiligen sigismund, namenspatron des erzbischofs, geweiht."
mehr weiterthin:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pfarrkirche_St._Sigismund_%28Strobl%29

beste sonntags-adventsgrüße von mir aus dem klinikum meiningen!

Kommentare 93

  • Trautel R. 29. Oktober 2014, 8:27

    @ alfons40: sorry auch hier für meinen verspäteten dank.
    lg trautel
  • Adolf Zibell 7. Dezember 2012, 11:16

    Herrlich anzusehen und das bei Kaiserwetter!
    Gruß Adolf
  • Trautel R. 12. Februar 2011, 16:47

    @ pasquale bianchi: ich danke dir ganz herzlich für die anmerkung zu diesem motiv.
    lg trautel
  • Pasquale Bianchi 11. Februar 2011, 15:41

    Immagine pulita e dettagliata, ottima inquadratura, eccellente scelta della luce e colori ...complimenti.
    ciao
    http://www.pasqualebianchi.it/
  • Trautel R. 13. Dezember 2010, 16:37

    @ ndoc: ich danke dir vor allem dafür, dass du mit "einem ruck" gleich mehrere motive von mir kommentiert hast.
    lg trautel
  • NDOC 11. Dezember 2010, 22:20

    Auch hier wirkt die Kirche mal wieder als Zentrum der Begegnung. Wunderschönes Panorama.

    LG, Bernard.
  • Trautel R. 10. Dezember 2010, 17:33

    @ rosenzweig anton: danke.
    lg trautel
  • Rosenzweig Toni 10. Dezember 2010, 17:30

    Herrlich Herbstlich in schönsten Farben.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Trautel R. 6. Dezember 2010, 17:04

    @ martin hammer.
    @ volker blatt:
    @ endre turanbi:

    ich freue mich, dass euch dieses motiv gefällt und sage ein herzliches danke für eure kommentare.
    lg trautel
  • Endre Turani 5. Dezember 2010, 17:31

    Schöne Herbststimmung am Wolfgangsee.
    Wünsche Dir einen schönen 2. Advent und gute Besserung
    LG. Endre
  • Volker Blatt 5. Dezember 2010, 8:29

    Ein prachtvolles Photo.

    Gruß
    Volker Blatt
  • Martin - Hammer 4. Dezember 2010, 20:27

    brilliante Farben ein klasse Foto, ganz nach meinem Geschmack
    LG Martin
  • Trautel R. 4. Dezember 2010, 8:06

    @ hanne l.: ganz herzlich möchte ich dir für diese lieben worte dank sagen. es hat uns im salzburger land sehr gut gefallen, so dass wir 2011 nochmals nach dort wollen. an mein knie denke ich dabei sehr positiv, es geht jetzt aufwärts.
    hab' einen beschaulichen 2. advent und sei herzlich gegrüßt von trautel
  • Hanne L. 3. Dezember 2010, 17:59

    Gute Besserung für dich, liebe Trautel. Ich hoffe, du bist bald beschwerdefrei.
    Über die herbstlich bunte Landschaft geht mein Blick auf die schneebedeckten Berge. Die Kirche wird vom letzten Licht angestrahlt - ganz schön.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Trautel R. 3. Dezember 2010, 9:48

    @ alle: ich freue mich rieisig über die vielen zuschriften und sage allen ein herzliches DANKE dafür.
    lg trautel
  • Sara Ivan 2. Dezember 2010, 18:21

    Schaut einfach herrlich aus ! LG Sara
  • Heinz AdlerAuge 2. Dezember 2010, 16:59

    Hi,
    a schäne Landschaftsaufnahme hast hier erwischt...!
    LG. v. Heinz
  • The Wanderers 2. Dezember 2010, 7:05

    HI Trautel *** Eine ganz besondere Idylle und Deine Information ist wieder mal grosse Klasse ****
    Gruss Eberhard & Ulrike
  • Richard. H Fischer 1. Dezember 2010, 23:09

    Durch das Licht und den Kontrast gegen den Berg sticht sie besonders heraus.
    Lieben Gruß, Richard
  • Rainer Switala 1. Dezember 2010, 16:01

    freut mich das alles geklappt hat
    gute besserung das wünsche ich ihr
    erfreue mich an diesem farbenfrohen blick
    malerisch
    gruß rainer
  • Arnd U. B. 30. November 2010, 14:50

    Wie aus einem professionellen Alpenkalender...sehr schön, liebe Trautel. Im Übrigen :GUTE BESSERUNG! LG Arnd
  • -fotomaus- 30. November 2010, 11:20

    Schön heben sich die herbstfarbenen Bäume gegen die schneebedeckten Berge ab -
    ganz fantastisch auch das tiefblaue Wasser, -
    und noch dazu ein richtiges "Postkartenwetter"!
    Einfach herrlich!
    Grüßchen und eine besinnliche Adventwoche an Dich
    Ino
  • Peter Smiarowski 29. November 2010, 23:16

    sehr schönes bild motiv in einer herbstlicher ambiente.
    lg peter
  • K.-H.Schulz 29. November 2010, 18:35

    Meine Genesungswünsche hab ich schon vorher abgeliefert. Nochmals gute Besserung und alles Gute.
    LG:Karl-heinz
  • Doris Werner 29. November 2010, 18:13

    Die Ansicht ist der Hammer!!
    Super Landschaftsbild in herrlichen Farben!
    LG
    Doris

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Kirchen
Klicks 2.052
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 70.0 mm
ISO 100