Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fritz Haselbeck


Pro Mitglied

Sonntagskäferchen

Dieser kleine Siebenpunkt, der gerade einen kleinen Flugtrip startet könnte uns etwas aufmuntern in der Hoffnung, dass bald ein sonnigerer Mai anbricht!

Kommentare 32

  • Anita Weinberger 29. April 2015, 22:12

    Dieses Bild lässt mich wieder mal nur sprachlos staunen - wenn man sich vorstellt, wie klein und unbedeutend es auf der Wiese vielleicht sein mag - aber hier ist es einfach nur großartig, wunderbar - ja ein Wunder.
  • fotolyrikerin 2. Oktober 2014, 15:41

    Da fehlen mir die Worte. Einfach: Toll. Ich mag minimalistische Aufnahmen und das ist dir hier sehr beeindruckend gelungen. HG, Kirstin
  • lovisima 29. Mai 2014, 21:07

    das ist ein ultimatives bild von dem jeder fotograf träumt lg lovis
  • ev@wi 20. Mai 2014, 22:56

    ein zauberhaft schönes macro und ganz hervorragende gegenlicht-aufnahme !!
    lg eva
  • Helga.B. 20. Mai 2014, 16:28

    Super schöne Aufnahme, so im Gegenlicht, ein echter Hingucker!
    LG Helga
  • W.H. Baumann 19. Mai 2014, 22:59

    Minimalistisch und großartig. Und zum rechten Zeitpunkt den Finger am Auslöser gehabt.
    VG Werner
  • Ayubowan 19. Mai 2014, 0:45

    Ganz hervorragend die Bildwirkung aus dieser Perspektive. Dieser kleine Käfer startet in die große Welt und das Licht beleuchtet diese Szene wundervoll. Gratuliere zu dieser Aufnahme! Es muss nicht immer die totale Nähe sein...
    LG Ute
  • Raymond Jost 18. Mai 2014, 20:27

    Die Schärfe genau auf den Punkt gebracht, super.
    Heute war hier ein herrlich warmer Maitag.
    Raymond
  • Birgit Biller 18. Mai 2014, 20:13

    Sehr schön gesehen und erstklassig in dem Licht festgehalten.
    LG Birgit
  • Kurt Stamminger 18. Mai 2014, 19:45

    Fein präsentiert.


    LG
    Kurt
  • Bruni S. 18. Mai 2014, 19:00

    Na wollen wir mal hoffen Fritz, das Dein Glückskäferchen dazu beiträgt.
    Jedenfalls macht er sich sehr gut im Gegenlicht und sein Flügel leuchtet richtig. Aber auch die verbliebenen 4 Flieger der Puste leuchten schön.
    Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

    LG Bruni
  • struz 18. Mai 2014, 13:59

    Sieht ja klasse aus.
    Gruß Struz
  • Ingeborg Bröll 18. Mai 2014, 13:58

    Wieder so ein traumhafter und stimmungsvoller Moment den Du auf den Punkt hier präsentierst, Fritz... Du verstehst es die kleinen Dinge in der Natur ganz groß heraus zu bringen:-). Einfach klasse!!! Licht, Farben. Motiv, Schärfe...TOP! Ich wünsche Dir noch einen entspannten und schönen Restsonntag. Ganz liebe Grüße - Inga -
  • Maria J. 18. Mai 2014, 13:20

    Ganz zauberhaft!
    LG Maria
  • ...erst mal n'Kaffee.... 18. Mai 2014, 13:01

    Weniger ist mehr - und das hier ist viiiieeeel mehr.
    Ganz stark. Bin begeistert.
    Gruß Klaus
  • Willi W. 18. Mai 2014, 12:41

    Schon beim anschauen wusste sofort ich von wem das Foto stammt. Der Wiedererkennungswert ist gewaltig. Klasse Makro in einer beeindruckenden Bildqualität.
    LG Willi
  • emen49 18. Mai 2014, 10:56

    Feine Aufnahme, sehr schön gesehen !

    Wünsche Dir einen erholsamen Sonntag
    VG Marianne
  • Heidrun-W. 18. Mai 2014, 10:43

    topp diese aufnahme!!!
    lg heidi
  • PeLeh 18. Mai 2014, 10:36

    Klasse!!!
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Peter
  • miniformat65 18. Mai 2014, 10:16

    COOL!!!
    Solche dramatischen Lichtspiele finde ich einfach stark. Dazu noch dieser kleine Abbildungsmaßstab und die Dynamik des abfliegenden Käfers.
    Als Hochformat hätte ich mir diese Aufnahme auch sehr gut vorstellen können.
    Eigentlich wollte ich nur kurz ne Mail lesen aber dann hab ich Dein Bild entdeckt und musste es einfach kommentieren!
    Lg Moni
  • cava46 18. Mai 2014, 10:13

    na, du warst wieder sehr früh auf den Beinen. toll der kleine Bursche. Sehr schön freigestellt von dir. Einfach toll.
    L.G. Oskar
  • Pixel Bernd 18. Mai 2014, 9:59

    Ist das gut. So minimalistisch un dadurch so gut.
    Herrlich hast du diesem Moment eingefangen.
    Sehr schön wie das Licht durch seine Flügeldecke scheint.
    Wir haben übrigens Dauerregen, aber es soll die Woche warm werden.
    Lg Bernd
  • Pacoli 18. Mai 2014, 9:57

    Guten Morgen Fritz,
    also bei uns ist es herrlich! Blauer Himmel, Sonnenschein. Käferle macht das gut und Dein Foto ist klasse!
    Schönen Sonntag und Grüße
    Franz
  • Günther Metzinger 18. Mai 2014, 9:35

    Bei uns hat es schon gewirkt. Der dritte Tag ohne Regen.
    Tolles Bild.
    VG Günther M
  • Erhan Göktan 18. Mai 2014, 9:32

    Ganz große klasse !!!!
    Mein Kompliment.

    VG Erhan

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Foto_Homepage
Klicks 311
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv 100mm f/2.8-32
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 2