Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Sonntagsdiesel (10)

Vom Rheinland ins Weinland.

So könnte man auch den Weinstraßen-Express bezeichnen.

Von Koblenz geht es den Rhein entlang nach Bingen, über die Nahetalbahn, Alsenztalbahn und die pfälzische Ludwigsbahn nach Neustadt.
Dann führt der Weg der 218 weiter auf der Maximiliansbahn nach Wissembourg. Ein kleines Städchen im Elsass. Direkt an der deustch-französichen Grenze.

Das Bild entstand in Weidenthal.

Kommentare 8

  • Stormenemy 29. Juli 2008, 16:45

    Die Pespektive ist einfach klasse! Ein wenig mehr Kontrast?

    LG SeM
  • Gerhard.zant 29. Juli 2008, 14:23

    Schönes Foto, schöner Blickwinkel,
    gefällt mir, obwohl ich mir auch etwas mehr
    Kontrast wünsche würde.

    LG Gerhard !
  • detlef h 28. Juli 2008, 19:48

    Klasse der Blick durch die Tunnel
    LG Detlef
  • markus.barth 28. Juli 2008, 17:26

    eine bekannte stelle und doch immer wieder gut. ich muss da auch mal hin.
  • Rob Z. 28. Juli 2008, 16:25

    klasse die stelle,gefällt mit dem weitblick durch die tunnel,mfg,rob
  • StefanWetzel 27. Juli 2008, 21:10

    ungewöhnliche Aufnahme mit einem noch ungewöhnlicherem Zuglauf - schön, dass es so was in Zeiten der integralen Taktfahrpläne noch gibt !
  • Sandhöfer 27. Juli 2008, 21:06

    Vom Bahnsteig in Weidenthal der bekannte Teleschuß durch die Tunnel.Mit 218 habe ich das noch nicht gesehen,schön ! Etwas mehr Kontrast wäre hier aber von Vorteil.Aber schöner Bildaufbau.
    Gruß aus Mannem
  • dem Jonas 27. Juli 2008, 19:24

    Tolles Bild.