Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Heike J


World Mitglied, Berlin

Sonntags im Park

Park am Gleisdreieck

Wo früher Eisenbahnzüge über versiegelte Flächen rollten, entsteht derzeit ein Park neuen Typs. Er befindet sich auf dem ehemaligen Areal des Anhalter- und Potsdamer Güterbahnhofs, das durch seine zentrumsnahe Lage jahrelang als Logistikfläche für die Bauarbeiten am Potsdamer Platz genutzt wurde.




Kommentare 18

  • HansSp 20. Mai 2012, 15:16

    Tolle Bildidee! Macht einen sehr starken Eindruck auf mich! Zum Glück sind inzwischen die Bäume grün und auf den Bänken sitzen die Liebespaare ....

    VG
    Hans
  • Peter-Fritz Bischoff 6. Februar 2012, 10:55

    Klasse mit dem glitzernden Rauhreif und dem Schärfeverlauf.
    Diese Aufnahme hier ist mein Fav.!
    Gruß peter
  • Elfie W. 6. Februar 2012, 9:31

    dein Blick mit diesem grandiosen Schärfeverlauf ist bestens!! Gefällt mir sehr!
    LG elfie
  • F A R N S W O R T H 3. Februar 2012, 15:57

    eine sehr gute sicht mit unschärfe
  • carinart 3. Februar 2012, 11:41

    Perspektive und Schärfeverlauf sind sehr gut gemacht!
    L.G. Karin
  • beecute 2. Februar 2012, 13:54

    Habe mir alle drei "Bank-Bilder" etwas länger angeschaut, hin und her gerissen, welches mein Favorit ist. Ich bin bei der gestrigen Aufnahme hängen geblieben. Der Schärfeverlauf spricht mich hier an und der lichtreflektierende Reif auf dem Holz steht dem Bild sehr gut. Tolle Bildidee!
    Grüsse
    Beecute
  • Matthias Polakowski 2. Februar 2012, 12:10

    Ich befürchte, das die menschliche Sitzfläche beim Ausruhen auf der hölzernen Sitzfläche leiden könnte.
    Ganz im Gegenteil zum menschlichen Auge; das erfreut sich am Motiv mit dem schönen Schärfeverlauf ...
  • dorlev 2. Februar 2012, 10:28

    gelungene Perspektive mit den Eiskristallen im Vordergrund!!!
    Gruß dorle
  • Ulrika Swoboda 1. Februar 2012, 22:53

    Eine Bank, die scheinbar 100 Meter lang ist ;-)))
    Herzliche Grüße
    Ulrika
  • Juergen Graf 1. Februar 2012, 22:07

    super Blick; so über die eisige Sitzfläsche ;-) Gruß Jürgen
  • Diana von Bohlen 1. Februar 2012, 22:05

    SUPER die Schärfesetzung und Tiefe im Bild!

    LG Diana
  • paules 1. Februar 2012, 21:37

    Könnte man sich was Kaltes holen....feine Aufnahme!! Grüße Paul
  • Berlinportrait 1. Februar 2012, 21:31

    Sehr schön das Licht gefangen und der Schärfeverlauf gefällt mir auch - aber was für ein Tier hat denn da seine Abdrücke auf der Bank hinterlassen?!

    Liebe Grüsse, Harald
  • Michael Farnschläder 1. Februar 2012, 21:28

    ...schließe mich an.
  • Egbert14 1. Februar 2012, 21:24

    ...toll.
    Den Schärfeverlauf sehr gut eingesetzt...
    SG, Robert
  • Dom Quichotte 1. Februar 2012, 21:19

    sehr fein mit dem Schärfenverlauf!

    LG Dieter
  • wasanico 1. Februar 2012, 21:16

    klasse der Schärfeverlauf -und mit tragendem Licht in den Eiskristallen!
    LGW alter
  • Klaus Kieslich 1. Februar 2012, 21:15

    Staaaark
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Berlin
Klicks 583
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 28.0 mm
ISO 100