Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sonntaeglicher Winterspaziergang V

Sonntaeglicher Winterspaziergang V

321 10

Sir Hoggle


Pro Mitglied, Thalwil

Sonntaeglicher Winterspaziergang V

Glarus, Switzerland

Auf dem Weg vom Garichti-Stausse zum Sonnenberg. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass er rechte Brocken in Richtung Kaerpf geht. Aber ich lasse mich natuerlich gerne eines Besseren belehren.

Nikon D200, 1/1250s, f4.0, ISO 100, 38mm



Kommentare 10

  • Sir Hoggle 31. März 2008, 16:45

    @peginho
    besten dank fuer deine erlaeuterung der umgebung. ich war mir nicht mehr so ganz sicher, welcher huegel welchem nahmen zuzuordnen war.
    @wolf
    wie schon im qm erwaehnt, ist es keine aufhellung sondern reflektionen der sonne am berggrat vis-à-vis.
    aber gut, hast du das erwaehnt, so kann ich es nun hier posten.
    @mathias
    dafuer kann es hier monatelang ganz uebles wetter haben.
  • Peter Kr. 10. März 2008, 22:59

    beeindruckendes Lichtspiel mit der Sonne am Grat - faszinierende Landschaft...
    LG, Peter
  • Viktor Hazilov 9. März 2008, 14:44

    gut gemacht
  • Frau AHa 9. März 2008, 14:19

    Wie oben schon mal beschrieben ... schwierige Lichtverhältnisse gut gelöst ... eine sehr schöne Stimmung ... der helle Kondensstreifen ist noch das i-Tüpfelchen.
    Grüessli, Annette
  • Mathias Lorz 9. März 2008, 13:12

    Habe ich Dir schon mal geschrieben, wie sehr ich Dich um Deine geografische Lage beneide?
    Sehr feines Bergstimmungsbild.
    LG Mathias
  • Angela Voigt 9. März 2008, 1:12

    Schön, wie die Sonne noch über die Bergspitze schmult. Sie gibt dem ganzen den richtigen Pfiff. Klasse!
    Gruss Angie
  • MarS-Photo 8. März 2008, 19:22

    Eine Lichtstimmung vom Feinsten!!!
    Viele Grüße
    Marc
  • Stefan Jo Fuchs 8. März 2008, 17:40

    sehr gut belichtet, was bei sonne in die kamera ja ein ewiges wagnis bleibt:-)
    der kondensstreifen sticht, so hell angestrahlt, markant hervor.
    lg stefan
  • Wolf und Petra 8. März 2008, 16:57

    Dank Dir für Deine Reaktion per FM!

    In den bergen hab ich noch nicht oft fotografiert, daher meine Unwissenheit bzgl. der Lichtreflektionen.
    Mit dem Hinweis, dass keine Aufhellung stattgefunden hat, find ich's umso besser! :-)
    LG, Wolf
  • Wolf und Petra 8. März 2008, 16:49

    Fein, wie die Sonne über den Grat blitzt - schön positioniert noch dazu :)
    Ich bin noch ein wenig unschlüssig, ob es die Aufhellung (?) im Vordergrund gebraucht hätte.
    Ne tolle Stimmung ist das jedenfalls, die Du am Ende Eures Spaziergangs eingefangen hast.
    LG, Wolf