Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Sonntägliche Ruhe

Einer der schon seltenen mit 218 verkehrenden RE entlang von Brenz, Kocher und Jagst, von Ulm nach Crailsheim und zurück.
Die Einladung zur Mitfahrt habe ich natürlich gern angenommen.
Crailsheim 2006

Tanken mit Zug
Tanken mit Zug
Bernd Kauschmann

Kommentare 4

  • StefanWetzel 19. November 2007, 13:08

    .. früher durfte die 218-214 von ihrem Regensburger Bw aus die Eilzüge und Schnellzüge auf der Relation Nürnberg-Crailsheim-Hessental-Stuttgart ziehen, also quasi hinten nach rechts abbiegen ;-)
  • Hannes Ortlieb 18. November 2007, 17:25

    Ja, inzwischen ist es nur noch ein Zugpaar, es hat sich zum Glück über den Fahrplanwechsel gerettet.

    Von dem 218er-Umlauf im Winter 2005/2006 hab ich leider kein Foto gemacht, damals war es noch meine mehr schlechte als rechte Videofilmer-Zeit, ob ich die Videos überhaupt noch irgendwo habe, weiß ich gar nicht.

    Ein schönes Portrait dieses Zuges :-)

    Grüße, Hannes
  • MichaelStengel 18. November 2007, 15:19

    klasse abgelichtet heute fahren da noch weniger lokbespannte züge diese strecke!

    lg michel
  • Klaus Kieslich 18. November 2007, 10:08

    Das kann ich mir vorstellen
    Gruß Klaus