Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)

Sonnige Tage

Die Kriechende Winde oder Blaue Mauritius (Convulvulus sabatius)
wächst ursprünglich in Italien, Marokko und Algerien auf Kalkfelsen. Im Gegensatz zu anderen Winden hat sie
keine windenden sondern kriechende bis aufsteigende Triebe. Als Zierpflanze blüht sie bei uns von Mai bis Oktober.

Tiergarten Heidelberg

Kommentare 22

  • Peter C. Hug 16. August 2010, 11:48

    Auch diese Aufnahme ist wunderschön. Gerade die Winden gehören zu meinen Lieblingspflanzen - farblich ein wahres Highlight...
    LG
    Peter
  • Uwe Vollmann 10. August 2010, 17:02

    Hallo Tobias, wunderschön hast Du diese Blüten in ganz herrlichen Farben abgebildet! Dasild gefällt mir ebenfalls sehr gut!
    LG Uwe
  • Jutta S 9. August 2010, 22:20

    schön, wie du die blaue Winde mit ihrer leuchtend gelben Mitte präsentierst, gefällt mir !
    LG Jutta
  • N. Claudia 9. August 2010, 15:54

    die hab ich auch und mag sie sehr..
    deine blüten sind wunderschön im licht und in der schärfe...

    ich schick dir einen lieben gruß zum wochenstart
    die claudia
  • Rainer Switala 9. August 2010, 13:45

    auch ich mag sie sehr
    schönes licht und gute gestaltung
    gruß rainer
  • Annette Ralla 9. August 2010, 6:54

    Die kann man auch gut überwintern!
    Herrlich dieses leuchtende Lila!
    LG Annette
  • conni ellner 8. August 2010, 22:44

    Wie schön diese Blüten im Sonnenlich strahlen.
    Du präsentierst sie hier in einer optimalen Schärfe.
    Die feinen Strukturen der Blüten sind ganz deutlich zu erkennen und die Farbe ist wundervoll, noch dazu eine interressante Info.
    LG
    Nelly
  • Oktoberwind 8. August 2010, 19:27

    Das Licht und Schattenspiel gefällt mir besonders gut, die Schärfe ist top und die zarten Blüten sehen wunderschön aus. Auch ich lerne hier immer wieder dazu!
    LG Martina
  • Klaus Zeddel 8. August 2010, 15:27

    Wunderschön wie die Blüten aus dem Grün herausleuchten. Ein prächtiges Blütenbild, besonders beeindruckt mich die Klarheit und Schärfe der Aufnahme.
    LG Klaus
  • WM-Photo 7. August 2010, 20:54

    Einfach irre, was Du für ein Wissen hast. Aber noch viel schöner ist natürlich Deine Aufnahme, Du hast alle Blüten auf eine Schärfeebene gebracht, die als brilliant bezeichnet werden muss. Grandios!
    Gruß Walter
  • Liba Radova 7. August 2010, 18:55

    ein prachtvolles blütenbild!
    LG Liba
  • Stephanie-1407 7. August 2010, 14:24

    Das sind aber feine Blüten. Toll diese schönen Farben die sie haben.
    Gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Stephanie
  • Rike Gr. 7. August 2010, 13:19

    die Blüten sind wundervoll.. sie leuchten ganz besonders schön im Licht..
    ein feines und zartes Blütenfoto, das mir ganz besonders gut gefällt..
    Ich wünsche dir ein sonniges und schönes Wochenende
    Rike
  • Herta-Wien 7. August 2010, 8:38

    Das sieht ja wunderschön aus Tobias,
    zart und doch kräftig in den Farben.
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • Wagner Peter Sey. 7. August 2010, 8:04

    wunderbar wie Du die feinen Strukturen und weichen
    Farben hier durch Deine wiedereinmal perfeckte Bilqualität präsentierst, die mich immer wieder begeistert.
    Deine Bild läßt uns die Hoffnung auf sonnige Tage erhalten, bei uns regnet es nur noch...
    (ich kannte die Pflanze noch nicht, schön Deine Invo)
    :-)
    Liebe Grüße Peter